Konzert für
Grundschulkinder

Zum fröh­li­chen Mit­sin­gen lie­ßen sich die Grund­schul­kin­der moti­vie­ren, als sie das Kon­zert für Grund­schu­len in der Elly-Heuss-Schu­le besuch­ten. Zwei Kon­zer­te wur­den dar­ge­bo­ten; ins­ge­samt knapp drei­hun­dert Schü­le­rin­nen und Schü­ler waren der Ein­la­dung der Musik­fach­schaft gefolgt und lausch­ten inter­es­siert den Aus­füh­run­gen der Musik­leh­rer André Wahl und Uta Becker zum Gesangs- und Blä­ser­pro­fil.

Nach den Dar­bie­tun­gen der Gesangs­kin­der aus der Klas­se 5 und den Mit­mach-Lie­dern für alle prä­sen­tier­ten Blä­se­rin­nen und Blä­ser aus den Blä­ser­pro­fil­klas­sen 7 und 8, spiel­ten fest­li­che und besinn­li­che Wer­ke, stell­ten ihre fun­keln­den Instru­men­te vor und stan­den den Grund­schul­kin­dern für Fra­gen zur Ver­fü­gung.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Musik­klas­sen sie­he auch:

Elly-Heuss-Schu­le Gesangs­pro­fil

Elly-Heuss-Schu­le Blä­ser­pro­fil

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken