Der Tag der offenen Tür

Anfang Dezem­ber war es wie­der soweit: Die Elly-Heuss-Schu­le öff­ne­te ihre Pfor­ten und lud alle Inter­es­sier­ten ein, einen Blick in die Räum­lich­kei­ten und „hin­ter die Kulis­sen“ der Schu­le zu wer­fen und sich zu infor­mie­ren.

Dabei stell­te sich nicht nur die Leh­rer­schaft selbst vor, auch die Unter­richts- und Fach­räu­me, die Aus­stat­tung und natür­lich auch eine gro­ße Anzahl von Schü­ler­ar­bei­ten konn­te in Augen­schein genom­men wer­den. Schü­le­rin­nen und Schü­ler demons­trier­ten beim Musi­zie­ren, Rudern, Ball­spie­len, Nähen ihr Gelern­tes aus den sport­li­chen, künst­le­ri­schen und musi­schen Berei­chen, aber auch die sprach­li­chen und natur­wis­sen­schaft­li­chen Fächer zeig­ten, was sie an Beson­der­hei­ten zu bie­ten hat­ten. Es konn­ten kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten zu sich genom­men wer­den und ins­be­son­de­re für die jün­ge­ren Besu­che­rin­nen und Besu­cher gab es spie­le­ri­sche Ange­bo­te in vie­len Berei­chen.

Für die Eltern der zukünf­ti­gen Fünft­kläss­ler gibt es ein wei­te­res Infor­ma­ti­ons-Ange­bot:

Am 05.02.2019 wird von 19.30 bis 21.00 Uhr zu einem Eltern­abend ein­ge­la­den, bei dem alle inter­es­sier­ten Eltern wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten kön­nen.

ub

 

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste