Volleyball: 2 Siege WK IV beim Stadtentscheid

Am Dienstag, den 19.01.2016, machten sich die beiden jüngsten Volleyballschulteams der EHS trotz eisiger Kälte tapfer per Omnibus auf den Weg zur Fliednerschule nach Bierstadt, um dort den Stadtentscheid in der Wettkampfklasse IV (Jg. 2003/2004) zu spielen. Im Bus schauten die anderen Fahrgäste nicht schlecht, da die EHS-Delegation neben den obligatorischen Sporttaschen auch Netzantennen für den Stadtentscheid mit im Gepäck hatten. Besonders Liv sah mit ihrer Pelzkragenmütze und den Antennenstäben aus wie ein kleiner Eskimo auf Robbenjagd... :-)

In der Halle schauten dann die EHS-Volleyballerinnen nicht schlecht, als ihnen mitgeteilt wurde, dass das Gymnasium am Mosbacher Berg statt, wie gemeldet, mit je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft nur mit einer gemischten Mannschaft an den Start ging. Da keine weitere Schule für den Wettkampf gemeldet hatte, standen die Mädchen der EHS als Stadtsieger fest und bei den Jungen kam es direkt zum Endspiel gegen den Mosbacher Berg.

Nachdem alle 3 Mannschaften inkl. dem  EHS-Mädchenteam den Vielseitigkeitsparcours absolviert hatten (1. EHS-Mädchen, 2. MB, 3. EHS-Jungen), ging es endlich ans Netz. Nachdem die EHS-Jungen, unterstützt durch Pauline, den 1. Satz recht deutlich gewinnen konnten, schlichen sich im 2. Durchgang viele Eigenfehler ein und der Mosbacher Berg konnte ausgleichen. Im Entscheidungssatz ging es dann lange hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen und beide Teams mussten am Ende Matchbälle des Gegners abwehren. Schließlich konnten sich die EHS-Jungs denlkbar knapp und auch etwas glücklich doch noch den 3. Satz und damit die Qualifikation für den Regionalentscheid sichern.

In Bleidenstadt stehen dann hoffentlich auch wieder Carlos und Coach Knuth, die beim Stadtentscheid krankheitsbedingt fehlten, dem Team zur Verfügung und die Mädchen haben dann endlich richtige Gegner!

Wir gratulieren beiden Teams und drücken die Daumen für den Regionalentscheid!

Für die EHS spielten:

WK IV Mädchen: Liv, Sarah, Chiara, Pauline, Annika und Lara

WK IV Jungen: Matthias, Tim, Finn, Velimir und Jonas

 

Zurück

Besucher seit
01.03.2017:

99.026