Aktion "Gesundes Frühstück"

Brotgesichter durften sich die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe am 10. Februar zubereiten und sie hatten offensichtlich viel Spaß daran. Ein Team der Initiative „gesundekids“ besuchte die 5. Klassen und „bastelte“ mit ihnen gemeinsam leckere „Pausenbrot-Gesichter“.

Unter Leitung von Dr. Reinhild Link war das Ernährungsberater-Team angereist, um die Kinder über gesunde Ernährung aufzuklären und vor allem den Spaß an der Zubereitung und am gesunden Essen zu vermitteln. Dies war ihnen gelungen: Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler war einhellig positiv. Mit Begeisterung zauberten sie verschiedenartige Gesichter, probierten sich durch unterschiedliche „Belag-Kompositionen“ und hatten viel Freude am Tun. Und vor allem stellten sie fest: Frisches Gemüse und Vollkornbrot schmeckt einfach richtig gut!

ub

siehe gesundekids

Zurück

Besucher seit
01.03.2017:

103.457