Digitaler Sponsorenlauf – Lockdown-bedingt verlängert!

Lie­be Unter­stüt­zer von Ellys digi­ta­ler Spon­so­ren­mei­le 2020,
wer heu­te nach 17:00 Uhr einen Blick auf die Pro­jekt-Home­page gewor­fen hat, hat fest­ge­stellt, dass die Pro­jekt­lauf­zeit bis zum 24.01.2021 ver­län­gert wur­de. Die ESWE hat dies auf­grund des neu­en Lock­downs und der damit ver­bun­de­nen gesamt­ge­sell­schaft­li­chen Ein­schrän­kun­gen aus­nahms­wei­se erlaubt. Wir kön­nen unser Pro­jekt also Anfang 2021 ohne Zeit­druck (hof­fent­lich) erfolg­reich abschließen!

Ellys digitale Sponsorenmeile“ geht in die Verlängerung

Lie­be Eltern, lie­be Leh­re­rin­nen und Leh­rer, lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler,
ursprüng­lich soll­te unse­re „digi­ta­le Spon­so­ren­mei­le“ am Sams­tag ihren Abschluss fin­den und wir hat­ten gehofft, dass wir unser Pro­jekt noch ohne Beschrän­kun­gen von außen durch­füh­ren kön­nen, doch jetzt ist der har­te Lock­down da! Die damit ein­her­ge­hen­de Schul­schlie­ßung hat dazu geführt, dass wir in der zwei­ten Pro­jekt­wo­che nicht so aktiv sein konn­ten, wie wir das eigent­lich geplant hat­ten. Eini­ge unse­rer Maß­nah­men konn­ten wir nicht wie erhofft durch­füh­ren.
Wir freu­en uns wahn­sin­nig dar­über, wie gut das Pro­jekt in den ers­ten Tagen gestar­tet ist und sind stolz, wie klas­se die bei­den Vide­os der Jahr­gangs­stu­fen 5/6 und 7/8 gewor­den sind. Mitt­ler­wei­le sind wir auch schon einen gro­ßen Teil des Weges gegan­gen und haben mehr als 60% der erhoff­ten Ziel­sum­me von 20.000,-€ erreicht. Damit kön­nen und wol­len wir uns aber nicht begnü­gen, da das Errei­chen der Ziel­sum­me die Vor­aus­set­zung für eine Aus­zah­lung ist. Nur wenn wir die 20.000€ schaf­fen, wird das Geld aus­ge­zahlt! Des­halb wol­len wir um jeden Euro kämp­fen! Und wir wol­len in unse­rem Sport­un­ter­richt unse­re wei­te­ren sport­li­chen Gegen­leis­tun­gen auch erbrin­gen!
Des­we­gen freu­en wir uns sehr, dass unser Antrag auf Pro­jekt­ver­län­ge­rung geneh­migt wur­de. „Ellys digi­ta­le Spon­so­ren­mei­le“ geht jetzt bis zum 24.1.2021. Wir hof­fen dar­auf, dass wir nach den Weih­nachts­fe­ri­en die Mög­lich­keit bekom­men, in der Schul­ge­mein­de noch mal auf das Pro­jekt hin­zu­wei­sen und alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler erneut um Unter­stüt­zung zu bit­ten. Wir sind über­zeugt davon, dass wir unser Ziel gemein­sam errei­chen und die Wün­sche unse­rer Schüler*innen erfül­len sowie die Akti­on Hilf­reich unter­stüt­zen kön­nen!
Natür­lich hof­fen wir aber auch dar­auf, dass Sie und ihr alle das Pro­jekt auch in den Weih­nachts­fe­ri­en wei­ter bewerbt, indem ihr den Link teilt und an poten­zi­el­le Unterstützer*innen schickt. Vie­len Dank für eure und Ihre Unter­stüt­zung!
Wir wün­schen allen erhol­sa­me Weih­nachts­fe­ri­en, ein schö­nes Weih­nachts­fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vic­to­ria Widera 
(Schü­ler­spre­che­rin)
Cora Inc­ze-Göd­de
(Vor­sit­zen­de Schulelternbeirat)
Dani­el Köfer
(Vor­sit­zen­der Förderverein)