Teams

Talentfördergruppen Mädchen 2018/19

Talentfördergruppe 1 (Jahrgang 2008/2009)

Trainingstermine:

  • Dienstag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Corts)
  • Mittwoch, 14:30 - 16:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Corts)
  • Freitag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Corts)

 

Foto folgt!

Talentfördergruppe 2 (Jahrgang 2007/2008)

Trainingstermine:

  • Montag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Corts)
  • Dienstag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Sossenheimer)
  • Freitag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Frau Mertens)

Talentfördergruppen Jungen 2018/19

Talentfördergruppe 1 (Jahrgang 2008/2009)

Trainingstermine:

  • Dienstag und Donnerstag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Hurler)
Talentfördergruppe 2 (Jahrgang 2007/2008)

Trainingstermine:

  • Donnerstag, 17:00 - 19:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Hurler)
Talentfördergruppe 3 (Jahrgang 2006/2007)

Trainingstermine:

  • Montag, 17:00 - 19:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Hurler)

Das Trainer-Team

Die Talentförder­gruppen werden von qualifi­zierten Trainerinnen und Trainern (LINK) geleitet, die über jahre­lange Erfahrun­gen im Bereich Jugend­training und Nach­wuchs­leistungs­sport verfügen.

Banjamin Corts

Geburtstag: 05. September 1977

Beruf/Tätigkeit: OStR für die Fächer Erd­kunde und Sport Sekundar­stufe I/II, A-Trainer Volleyball, Lehrer­trainer/Projekt­leiter Talent­förderung Volley­ball an der Elly-Heuss-Schule, Koordi­nator des Schul­sport­zentrums

Bisherige Vereine: Hennefer TV, TuS Schladern/1. FC Windeck, TSV Bayer 04 Lever­kusen, 1. VC Wiesbaden

Im Projekt tätig: seit April 2008 als Lehrer­trainer für die TFG 1 weibl­ich, TFG 2 weib­lich sowie die Sport­klassen an der EHS

Hobbys neben Volleyball: Golf, Skifahren, Fußball, Laufen, (Sport-) Moderation

Ich arbeite gerne im Projekt, weil ich hier die Möglich­keit habe, junge, sport­begei­sterte Kinder und Jugendl­iche auf und außer­halb des Volley­ball­feldes zu fördern und zu fordern.

Alexander Hurler

Geburtstag: 20. Mai 1990

Beruf/Tätigkeit: Lehrer für die Fächer Deutsch und Sport Sek. I/II am Schul­sport­zen­trum Elly-Heuss-Schule, A-Trainer Volley­ball, Lehrertrainer Volleyball

Bisherige Vereine: TSV Friedberg (Bayern)

Im Projekt tätig: seit August 2018 als Lehrertrainer im männlichen und weiblichen Bereich

Hobbys neben Volleyball: Reisen, Kaffee, Berge, Literatur

Ich arbeite gerne im Projekt, weil es ein tolles Gefühl und eine äußerst verantwortungsvolle Aufgabe darstellt, den (sportlichen) Lebensweg eines Menschen ein Stück mitzugestalten.

Jörn Knuth

Geburtstag: 05. März 1982

Beruf/Tätigkeit: StR am Schul­sport­zen­trum Elly-Heuss-Schule mit den Fächern Chemie und Sport, C-Trainer Volley­ball und Trainer Talent­förde­rung Volley­ball (Jungen)

Bisherige Vereine: TSV Schlangen­bad, TSV Bleiden­stadt, TuS Eintracht Wiesbaden

Im Projekt tätig: seit Oktober 2008 als Trainer für die TFG 1 und 2 männlich sowie die Sport­klassen der Jungen an der EHS

Hobbys neben Volleyball: Wind­surfen

Ich arbeite gerne im Projekt, weil ich sport­liche Kinder für den Volley­ball­sport begeistern möchte.

Arne Kramer

Geburtstag: 06. Juli 1955

Beruf/Tätigkeit: Dipl. Sportwissenschaftler/A-Trainer Volleyball/Nachwuchstrainer VC Wiesbaden und Trainer Talentförderung Volleyball an der Elly-Heuss-Schule (Sportklassen)

Bisherige Vereine: SC Potsdam

Im Projekt tätig: seit August 2016 als Trainer für die Sportklassen der Elly-Heuss-Schule

Hobbys neben Volleyball:

Ich arbeite gerne im Projekt, weil ich hier Volleyballtalente in der besten Sportart der Welt fördern und ausbilden kann.

Olaf Minter

Geburtstag: 19. Mai 1983

Beruf/Tätigkeit: angehender A-Trainer Volley­ball, Co-Trainer Volley­ball Internat Frank­furt und Jugend National­mann­schaft männlich, Scout Jugend-Nationalmannschaft männlich und United Volleys Rhein Main (1. Bundes­liga Herren), Jugend-Trainer und Jugend-Koordinator Eintracht Wiesbaden

Bisherige Vereine: SKG Erfelden, VIF, SV Inter­national School FFM, TuS Eintracht Wies­baden

Im Projekt tätig: seit September 2015 als Trainer für die TFG 2 männlich und die Sport­klassen der Jun­gen an der EHS 

Hobbys neben Volleyball: Bogen­schießen

Ich arbeite gerne im Projekt, weil es unheim­lich Spaß macht, Kinder und Jugend­liche zum Volley­ball zu bringen und sie beim "Besser­werden“ zu begleiten.

Gundi Groß (Ehem. Lehrertrainerin)

Gundi Groß hat den Volleyballsport als Spielerin, Trainerin und als Lehrertrainerin bis Ende des Schuljahres 2017/18 mit geprägt. Seit dem 1.8.2018 ist sie nun im wohlverdienten "Volleyballruhestand" und gibt ihre Erfahrung "nur" noch im Sportunterricht der EHS an die Schüler weiter. Vielen Dank für deinen jahrelangen Einsatz im und für den Volleyball, liebe Gundi, du wirst immer ein Teil der Tafö bleiben! ;-)

Geburtstag: 06. Juli 1955

Beruf/Tätigkeit: Diplomsportlehrerin, Lehrer­trainerin Talent­förderung Volley­ball an der Elly-Heuss-Schule

Bisherige Vereine: 1. VC Wiesbaden

Im Projekt tätig: seit Beginn des Talent­förder­projekts , aktuell als Lehrer­trainerin für die Balls­piel­gruppen der 3. Klassen

Hobbys: Tennis, Skifahren, Laufen, Lesen, Reisen

Ich arbeite gerne im Projekt, weil ich hier intensiver als im Sport­unterricht mit den Kindern und Jugend­lichen arbeiten kann und die Möglich­keit habe, deren persön­liche und sport­liche Entwick­lung zu fördern.

Besucher seit
01.03.2017:

108.240