Teams

Talentfördergruppen Mädchen 2017/18

Talentfördergruppe 1 (Jahrgang 2007/2008)

Trainingstermine:

  • Montag, Dienstag und Freitag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Corts)

 

Foto folgt!

Talentfördergruppe 2 (Jahrgang 2006/2007)

Trainingstermine:

  • Dienstag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Lohmann)
  • Mittwoch, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Corts)
  • Freitag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Lohmann)

Talentfördergruppen Jungen 2017/18

Talentfördergruppe 1 (Jahrgang 2007/2008)

Trainingstermine:

  • Dienstag und Donnerstag, 15:30 - 17:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Knuth)
Talentfördergruppe 2 (Jahrgang 2006/2007)

Trainingstermine:

  • Donnerstag, 17:00 - 19:00 Uhr (Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Herr Knuth)

Das Trainer-Team

Die Talentförder­gruppen werden von qualifi­zierten Trainerinnen und Trainern (LINK) geleitet, die über jahre­lange Erfahrun­gen im Bereich Jugend­training und Nach­wuchs­leistungs­sport verfügen.

Banjamin Corts

Geburtstag: 05. September 1977

Beruf/Tätigkeit: OStR für die Fächer Erd­kunde und Sport Sekundar­stufe I/II, A-Trainer Volleyball, Lehrer­trainer/Projekt­leiter Talent­förderung Volley­ball an der Elly-Heuss-Schule, Koordi­nator des Schul­sport­zentrums

Bisherige Vereine: Hennefer TV, TuS Schladern/1. FC Windeck, TSV Bayer 04 Lever­kusen, 1. VC Wiesbaden

Im Projekt tätig: seit April 2008 als Lehrer­trainer für die TFG 1 weibl­ich, TFG 2 weib­lich sowie die Sport­klassen an der EHS

Hobbys neben Volleyball: Skifahren, Fußball, Laufen, (Sport-) Moderation

Ich arbeite gerne im Projekt, weil ich hier die Möglich­keit habe, junge, sport­begei­sterte Kinder und Jugendl­iche auf und außer­halb des Volley­ball­feldes zu fördern und zu fordern.

Gundi Groß

Geburtstag: 06. Juli 1955

Beruf/Tätigkeit: Diplomsportlehrerin, Lehrer­trainerin Talent­förderung Volley­ball an der Elly-Heuss-Schule

Bisherige Vereine: 1. VC Wiesbaden

Im Projekt tätig: seit Beginn des Talent­förder­projekts , aktuell als Lehrer­trainerin für die Balls­piel­gruppen der 3. Klassen

Hobbys: Tennis, Skifahren, Laufen, Lesen, Reisen

Ich arbeite gerne im Projekt, weil ich hier intensiver als im Sport­unterricht mit den Kindern und Jugend­lichen arbeiten kann und die Möglich­keit habe, deren persön­liche und sport­liche Entwick­lung zu fördern.

Arne Kramer

Geburtstag: 06. Juli 1955

Beruf/Tätigkeit: Dipl. Sportwissenschaftler/A-Trainer Volleyball/Nachwuchstrainer VC Wiesbaden und Trainer Talentförderung Volleyball an der Elly-Heuss-Schule (Sportklassen)

Bisherige Vereine: SC Potsdam

Im Projekt tätig: seit August 2016 als Trainer für die Sportklassen der Elly-Heuss-Schule

Hobbys neben Volleyball:

Ich arbeite gerne im Projekt, weil ich hier Volleyballtalente in der besten Sportart der Welt fördern und ausbilden kann.

Jörn Knuth

Geburtstag: 05. März 1982

Beruf/Tätigkeit: StR am Schul­sport­zen­trum Elly-Heuss-Schule mit den Fächern Chemie und Sport, C-Trainer Volley­ball und Trainer Talent­förde­rung Volley­ball (Jungen)

Bisherige Vereine: TSV Schlangen­bad, TSV Bleiden­stadt, TuS Eintracht Wiesbaden

Im Projekt tätig: seit Oktober 2008 als Trainer für die TFG 1 und 2 männlich sowie die Sport­klassen der Jungen an der EHS

Hobbys neben Volleyball: Wind­surfen

Ich arbeite gerne im Projekt, weil ich sport­liche Kinder für den Volley­ball­sport begeistern möchte.

Olaf Minter

Geburtstag: 19. Mai 1983

Beruf/Tätigkeit: angehender A-Trainer Volley­ball, Co-Trainer Volley­ball Internat Frank­furt und Jugend National­mann­schaft männlich, Scout Jugend-Nationalmannschaft männlich und United Volleys Rhein Main (1. Bundes­liga Herren), Jugend-Trainer und Jugend-Koordinator Eintracht Wiesbaden

Bisherige Vereine: SKG Erfelden, VIF, SV Inter­national School FFM, TuS Eintracht Wies­baden

Im Projekt tätig: seit September 2015 als Trainer für die TFG 2 männlich und die Sport­klassen der Jun­gen an der EHS 

Hobbys neben Volleyball: Bogen­schießen

Ich arbeite gerne im Projekt, weil es unheim­lich Spaß macht, Kinder und Jugend­liche zum Volley­ball zu bringen und sie beim "Besser­werden“ zu begleiten.

Besucher seit
01.03.2017:

77.477