Nachricht aus der Talentförderung

EHS-Volleyballerinnen buchen beide Tickets für Berlin

EHS-Volleyballerinnen buchen beide Tickets für Berlin

EHS-Schulteams der WK II und III Mädchen rocken das Heimspiel beim Landesentscheid und qualifizieren sich souverän für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia!

Elly-Heuß-Volleyballerinnen der WK III dominieren den Landesentscheid!
Am 27.02.2018 spielten die Schülerinnen Jg. 2003/04 unter der Regie von Coach Kramer in der Sporthalle am 2. Ring ein überragendes Turnier. Alle Spiele inkl. des Finals wurden deutlich mit 2:0 gewonnen, so dass das EHS-Team souverän und absolut verdient den Hessentitel gewann. "Wir waren mit Abstand die beste Mannschaft des Turniers und die Mädels haben heute als Mannschaft eine starke Leistung abgeliefert und sich verdient für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert", bilanzert Coach Kramer.
In Berlin hängen die Trauben bekanntlich höher, aber das Team ist gewillt, auch dort ihre Topleistung abzuliefern. Wir sind gespannt, wie weit Liv und Co vom 24. - 28.04.2018 in der Bundeshauptstadt kommen werden!

WK II-Team nach Finalkrimi ebenfalls Landessieger!
Die Spielerinnen Jg. 2001 und jünger spielten ihren Landesentscheid am 27.02.2018 in der Sporthalle in Klarenthal. In der Vorrunde und im Halbfinale zeigten die Mädchen um Kapitän Fee Kube eine souveräne Vorstellung und gewannen alle Spiele mit 2:0 Sätzen. Besonders stark dabei der Vorrundensieg gegen Biedenkopf, gegen die die EHS im letzten Jahr in der WK III noch knapp im Finale verloren hatte.
Im Finale mussten die EHSlerinnen dann noch einmal eine leistungsmäßig zulegen, um gegen kampf- und abwehrstarke Frankenbergerinnen zu gewinnen. In einem hochklassigen und spannenden Finale gewann die EHS am Ende mit 2:1 (15-12, 14-16, 15-11) und konnte die Qualifikation nach Berlin bejubeln. Freudentränen und das obligatorische "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" waren die Folge.
Gratulation aber auch an Frankenberg, die uns alles abverlangt und ein klasse Finale gespielt haben!

 

Für die EHS spielten:
WK II
Ronja Biberstein, Zoé Fach, Elisa Klier, Fee Kube, Vivia Minor, Alina Müller, Jula Neuendorf, Leah Schwerdtfeger, Lilli Weinheimer - Coach Corts

WK III
Pauline Bietau, Liv Dahmen, Lara Erdmann, Annika Hopp, Jette Kleymann - Coach Kramer

 

Zurück

Besucher seit
01.03.2017:

77.476