Nachricht aus der Talentförderung

EHS-VolleyballerInnen gewinnen Schulamtsentscheide

EHS-VolleyballerInnen gewinnen Schulamtsentscheide

Perfekte Turniere für EHS-Schulmannschaften der WK IV - sowohl die Mädchen als auch die Jungen qualifizieren sich souverän für den Regionalentscheide von Jugend trainiert für Olympia.

Elly-Heuß Volleyballer ohne Konkurrenz!
Am 06.02.2018 legten die Jungs unter der Regie von Coach Knuth vor und qualifizierten sich sehr souverän und spielerisch überzeugend in der Wettkampfklasse IV für den Regionalentscheid. Nach zwei deutlichen 2:0 Siegen gegen das Gymnasium am Mosbacher Berg und die Nikolaus-August-Otto-Schule Bad Schwalbach, feierten die Jungs einen klaren 1. Platz beim Schulamtsentscheid.

Mädchenteams dominieren das Turnier!
Eine Woche später, am 14.02.18, legten die von Coach Cort betreuten Mädchen in der Sporthalle der Theodor-Fliedner-Schule in Bierstadt souverän nach. Erstmals ging die EHS in dieser Altersklasse mit 2 Teams an den Start, um möglichst vielen Schülerinnen das Erlebnis "JtfO" zu ermöglichen. Beide Teams gewannen ohne Satzverlust ihre Vorrundengruppen und das anschließende Halbfinale, so dass gemeinsam der Finaleinzug und die damit verbundene Doppelqualifikation für den Regionalentscheid bejubelt werden konnte. Im abschließenden Finale setze sich dann EHS II in einem hochklassigen Spiel denkbar knapp gegen EHS I durch. Coach Corts: "Das war ein sehr überzeugendes Turnier beider EHS-Teams. Alle Mädchen haben sich in den letzten Monaten super entwickelt und sind für ihr Alter schon sehr spielstark und ballsicher. Ich bin gespannt, wie sich beide Teams beim Regionalentscheid schlagen werden."

Für die EHS spielten:
WK IV Mädchen I: Stella Diefenbach, Clara Doepgen, Judith Löffler, Anna Marleaux, Johanna Rosmanith und Theresa Suck

WK IV Mädchen II: Helvi Brix, Lilli Reithofer, Katie Ruitenberg, Alev Sürek und Beele Wieczorek

WK IV Jungen: Kimi Boss, Matthias Classen, Manuel Joder, Josua Küßner, Marten Sassin und Ben Schäferjohann

 

Zurück

Besucher seit
01.03.2017:

108.238