Nachricht aus der Talentförderung

Neue TFG 1 der 4. Klasse beginnen mit dem Training

Neue TFG 1 der 4. Klasse beginnen mit dem Training

Die Sichtungsrunde 2018 ist vorüber und die neuen Talente der 4. Klasse starten noch vor den Herbstferien mit dem Training. Wir begrüßen unsere neuen Volleyballerinne und Volleyballer ganz HERZLICH WILLKOMMEN in der Talentförderung - schön, dass ihr da seid!

Sechs Wochen lang waren die Talentscouts in den Grundschulen in Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis unterwegs und haben im Sportunterricht nach neuen Talenten Ausschau gehalten. Am 15. und 16.09.2018 absolvierten dann die besten 98 Mädchen am Samstag und die 76 besten Jungen am Sonntag im Rahmen der Abschlusssichtungen unter den Augen der Sichtungstrainer von Tafö , dem HVV und den kooperierenden Vereinen der Region weitere Übungen und Spiele.
Vielen Dank an den TV Idstein, den TuS Eintracht Wiesbaden, die TG Naurod und den VC Wiesbaden für die tatkräftige Unterstützung! Die Eltern der TFG 2 (5. Klasse) sorgten traditionell an beiden Tagen für die Bewirtung in der Halle - vielen Dank für das leckere Buffet!

Ab dem 20.09. starten dann die neuen TFGs in Wiesbaden und Taunusstein mit dem Training. "Die Sichtungsrunde war Dank der tollen Zusammenarbeit mit den kooperierenden Vereinen, dem HVV und den Eltern der TFG 2 mal wieder ein voller Erfolg und wir konnten viele tolle Kinder in die Talentförderung aufnehmen. Jetzt freuen wir uns auf die ersten Trainingseinheiten und hoffen, dass die beiden Gruppen in Wiesbaden und die TFG in Taunusstein gut anlaufen", zieht Benjamin Corts als Projektleiter der Talentförderung ein positives Fazit.

 

 

Zurück

Besucher seit
01.03.2017:

103.456