hea­der-us‑9
hea­der-us‑8
hea­der-us‑5
hea­der-us‑4
hea­der-us‑3
hea­der-us-13
hea­der-us-11
previous arrow
next arrow

Medienerziehung

Neue Medi­en wie das Inter­net oder auch Smart-Pho­nes und Tablet-PCs neh­men in unse­rem Leben einen grö­ßer wer­den­den Platz ein. Wir nut­zen die vie­len Vor­tei­le, müs­sen uns aber auch der Gefah­ren bewusst sein.

Mit den Hin­wei­sen und Tipps auf die­ser Sei­te wol­len wir dazu beitragen.

Kli­cken Sie bit­te auf einen der unten ste­hen­den Themenbereiche.

Wer wir sind?

Wir sind Schü­ler und Schü­le­rin­nen der 10. Klas­sen.
Wir sind ein Team von 6 Per­so­nen, wobei für die Klassen­stufen 5, 6 und 7 jeweils ein Schü­ler und eine Schü­le­rin stell­vertretend für das Team ste­hen.
Wir erhal­ten Unter­stützung von den “Digi­ta­len Hel­den”, einer Organi­sation, die u. a. Vide­os zur Weiter­bildung für uns bereitstellt.