hea­der-us‑9
hea­der-us-13
hea­der-us-11

Die Schülervertretung (SV)

Die Schü­ler­ver­tre­tung der Elly-Heuss-Schu­le setzt sich aus von der gesam­ten Schü­ler­schaft jähr­lich demo­kra­tisch gewähl­ten Reprä­sen­tan­ten zusammen:

Der/die Schulsprecher/in sowie sei­ne oder ihre zwei Ver­tre­ter, intern gewähl­te Vertrauensschüler/innen und frei­wil­li­ge Beisitzer/innen. Eben­falls wer­den jähr­lich zwei Stadt­schü­ler­rat­de­li­gier­te sowie Stellvertreter/innen gewählt und jedes zwei­te Jahr Schulkonferenzdeligierte.

Zu Beginn des neu­en Schul­jah­res wur­den die Schulsprecher/innen und SSR-Deli­gier­ten von der Elly-Heuss-Schü­ler­schaft gewählt. Auch in der Schü­ler­ver­tre­tung gab es etli­che Neuzugänge.

Dabei wur­de Oli­ver Mül­ler zum Schul­spre­cher gewählt, wäh­rend Rafa­el Gri­go­ri­an und Sophia Sar­ra­zin Stell­ver­tre­ter und Stell­ver­tre­te­rin wurden.

Wir alle ste­hen der Schul­ge­mein­de bei Fra­gen und auch Anre­gun­gen aller Art ger­ne zur Ver­fü­gung. Ein SV-Brief­kas­ten hängt beim Sekre­ta­ri­at, aber auch per Mail sind SV und das Schul­spre­cher­team zu errei­chen unter sv@ehs-wi.de.

Die wich­tigs­te Auf­ga­be der SV ist es, euch, die Schü­le­rin­nen und Schü­ler die­ser Schu­le, zu ver­tre­ten. Als eure Stell­ver­tre­ter machen wir uns zum Bei­spiel in der Schul­kon­fe­renz für eure Inter­es­sen stark, neh­men an den Gesamt­kon­fe­ren­zen der Schu­le teil und ver­tre­ten euch auch in allen ande­ren Gre­mi­en und Kon­fe­ren­zen die­ser Schu­le. Außer­dem set­zen wir uns im Rah­men des  Stadt­schü­ler­ra­tes von Wies­ba­den für eure Rech­te ein und ver­bes­sern damit im Klei­nen wie im Gro­ßen den Schul­all­tag an der Elly-Heuss-Schule.

Die­ses Enga­ge­ment garan­tiert, dass kei­ne Ent­schei­dun­gen hin­ter dem Rücken der Schü­ler­schaft getrof­fen und eure Inter­es­sen und Vor­schlä­ge direkt an die­je­ni­gen wei­ter­ge­lei­tet wer­den, die etwas ändern und ver­bes­sern können.

Maß­geb­lich unter­stützt wer­den alle Schü­ler­ver­tre­ten­den durch das Team der Ver­bin­dungs­leh­ren­den. Die­se bie­ten dar­über hin­aus ein offe­nes Ohr für eure Anlie­gen und sind jeder­zeit unter verbindung@ehs-wi.de zu erreichen.

Eine wich­ti­ge Auf­ga­be ist wei­ter­hin, das Schul­kli­ma im Rah­men klei­ner Pro­jek­te zu ver­bes­sern sowie die Schul­ge­mein­schaft zu stär­ken. So ver­fol­gen wir aktu­ell vie­le wich­ti­ge und inter­es­san­te Pro­jekt wie zum Bei­spiel das Ange­hen der Müll­the­ma­tik auf dem Pau­sen­hof, der Schul­klei­dung, der Schü­ler­aus­wei­se und vie­les mehr.

Die SV an unse­rer Schu­le bewegt aller­dings noch viel mehr und zeigt sich viel­schich­tig in ihren Pro­jek­ten. Wenn ihr mehr über die aktu­el­le Arbeit der SV erfah­ren wollt, könnt ihr wei­te­re Infor­ma­tio­nen am SV-Kas­ten oder in Ankün­di­gun­gen der Schü­ler­zei­tung finden.

Falls ihr Vor­schlä­ge oder Fra­gen zu unse­ren Pro­jek­ten habt, schreibt uns bit­te eine E‑Mail an sv@ehs-wi.de.