Weihnachtsspendenaktion für die Teestube

Über eine Woche hat die Schul­ge­mein­de EHS auch die­ses Mal wie­der eine bemer­kens­wer­te Quan­ti­tät an Spen­den für die Dia­ko­nie Tee­stu­be, einer Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on für Obdach­lo­se, gesam­melt. Von Kon­ser­ven, über Kla­mot­ten bis hin zu Geschenk­pa­ke­ten kam alles mög­li­che zusammen. 
Sowohl der Klei­der­kreis­lauf als auch die SV sind sehr dank­bar für die Beteiligung!
Dan­ke an Hr. Cars­ten­sen für die Annah­me und das Sam­meln der Spenden.
Am 21.12. brach­te die Schü­ler­ver­tre­tung dann die Spen­den zur Dia­ko­nie Tee­stu­be, wo es wie immer erfreu­lich war, zu sehen, wie dank­bar die Woh­nungs­lo­sen und Sozi­al­ar­bei­ter für sol­che Aktio­nen sind.
Ein gro­ßes Dan­ke­schön an alle Spender/innen und an die Tee­stu­be (v.a. Diplom­so­zi­al­ar­bei­ter Mat­thi­as Röh­rig) für die Zusammenarbeit.
Eine sol­che Nach­bar­schafts­hil­fe ist genau das, wofür unse­re Schu­le steht und wozu uns der Geist der Weih­nacht befähigt. 

Text und Bild: Oli­ver Müller 

Das könnte Sie/dich auch interessieren!