Bit­te antip­pen   |   vor/zurück per Wisch­ges­te

Aktuelles aus der Elly-Heuss-Schule

Berichte aus den Fachschaften und Fächern

Viva la vida —
Das Sommerkonzert 2019

Es lebe das Leben! Som­­mer­­lich-son­­nig, gut gelaunt und vol­ler Froh­sinn! Nach der gelun­ge­nen Musik­frei­zeit eine Woche zuvor freu­ten sich alle teil­neh­men­den Schü­le­rin­nen und Schü­ler, das Erlern­te end­lich einem begeis­ter­ten Publi­kum prä­sen­tie­ren zu kön­nen.

Wei­ter­le­sen »

Die akademische Feier 2019

Ein letz­tes Mal ver­sam­mel­ten sich die ehe­ma­li­gen Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Abitur­jahr­gangs 2019, um in der Aula der Elly-Heuss-Schu­­le die Abitur­zeug­nis­se ent­ge­gen­zu­neh­men.

Wei­ter­le­sen »

Das Sportfest der fünften bis achten Klassen

Beach­vol­ley­ball, Fuß­ball und Ulti­ma­te Fris­bee waren die Sport­ar­ten des Tur­niers am vor­letz­ten Schul­tag vor den Som­mer­fe­ri­en. Auf­grund der zu erwar­ten­den hohen Tem­pe­ra­tu­ren etwas ver­kürzt bot das Tur­nier trotz­dem den teil­neh­men­den Schü­le­rin­nen und Schü­lern viel Spaß und Span­nung.

Wei­ter­le­sen »

Wunderschöne Porträts mit Bleitstift

Fas­zi­nie­ren­de und sehr detail­rei­che Selbst­por­träts schu­fen Schü­le­rin­nen und Schü­ler einer 8. Klas­se. Mit Blei­stift zeich­ne­ten sie sich selbst, akri­bisch genau, fein schraf­fiert, und es erga­ben sich aus­drucks­star­ke, ein­drucks­vol­le Bil­der.

Wei­ter­le­sen »

Kunst-LK gewinnt die Umsetzung seiner Filmidee

Der Kunst-LK der Elly-Heuss-Schu­­le Wies­ba­den hat­te beschlos­sen, an einem Wett­be­werb im Rah­men des Film­pro­jekts „film­reif“ des Medi­en­zen­trums Wies­ba­den e.V. teil­zu­neh­men. Das dies­jäh­ri­ge The­ma lau­te­te ‚‚Fuß­ab­druck’’, wel­ches in unse­ren Film­ide­en ein Leit­mo­tiv dar­stell­te.

Wei­ter­le­sen »

Let the music play

Das war das Mot­to des gemein­sa­men Kon­zerts von The Ellyc­tric Heuss Band und Ellys Big Band, das Mit­te Mai zum ers­ten Mal in die­ser Kon­stel­la­ti­on statt­fand und sicher­lich Lust auf eine Neu­auf­la­ge mach­te.

Wei­ter­le­sen »

Deutsche Meisterschaften im Schwimmen

Sagen­haf­te Leis­tun­gen erziel­ten die Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer der Elly-Heuss-Schu­­le: Sie waren bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Dort­mund bzw. den Deut­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten in Ber­lin äußerst erfolg­reich.

Wei­ter­le­sen »

Wunderbare textile Alltagshelfer

Auch in die­sem Schul­jahr waren die jun­gen Teil­neh­me­rin­nen der Näh-AG krea­tiv und näh­ten mit viel Freu­de prak­ti­sche All­tags­hel­fer: Indi­vi­du­ell genäh­te Turn­beu­tel, klei­ne Han­­dy-Sit­z­­sä­­cke und kusche­li­ge Eulen-Kis­­sen.

Wei­ter­le­sen »

EHS-Beacher mit Silber auf dem diesjährigen Landesentscheid in Frankenberg

Nach deut­lich über zwei Stun­den Anrei­se star­te­ten die EHS-Beach­­­vol­­­ley­­­bal­­­ler der WK II (Jg. 2002 – 2005) am 05. Juni hell­wach in die Grup­pen­pha­se des dies­jäh­ri­gen Lan­des­ent­scheids, der durch die Ver­ant­wort­li­chen in Fran­ken­berg sehr pro­fes­sio­nell aus­ge­rich­tet wur­de. Trotz zwi­schen­zeit­li­chem Platz­re­gen und kon­stant sehr hohen Tem­pe­ra­tu­ren konn­ten die Grup­pen­spie­le gegen die Lahn­tal­schu­le

Wei­ter­le­sen »

Ein Konzert in kleiner Besetzung

Zu einem Kon­zert der beson­de­ren Art wur­de jüngst in die gro­ße Aula der Elly-Heuss-Schu­­le ein­ge­la­den: In klei­ner Beset­zung – solis­tisch oder als Ensem­ble mit bis zu fünf Musi­zie­ren­den – spiel­ten jun­ge Musi­zie­ren­de und gaben erle­se­ne Kam­mer­mu­sik zum Bes­ten.

Wei­ter­le­sen »

Präsentation der Leonardo-Projekte

Bis Ende April waren alle teil­neh­men­den Pro­jek­te für den Leo­­n­ar­do-Award 2019 anzu­mel­den, im Lau­fe des Monats Mai nun muss­ten sich die hin­ter den Pro­jek­ten ste­hen­den Schü­le­rin­nen und Schü­ler den ein­zel­nen Jurys stel­len und ihr Pro­jekt im Ein­zel­nen vor­stel­len.

Wei­ter­le­sen »

Hinter den Kulissen im Staatstheater

Wäh­rend der Schul­thea­ter­ta­ge hat­te die The­a­­ter-AG der Elly-Heuss-Schu­­le die gro­ße Ehre, ihr Stück “Fräu­lein Rit­ter. Hand­schuh­sze­nen” auf­zu­füh­ren. Eine Schü­le­rin der Foto-AG war back­stage im Klei­nen Haus des Staats­thea­ters dabei.

Wei­ter­le­sen »