Mitteilungen

Bit­te antip­pen   |   vor/zurück per Wisch­ges­te

Aktuelles aus der Elly-Heuss-Schule

Berichte aus den Fachschaften und Fächern

Der Bundesweite Vorlesetag 2019

Gedacht ist der Bun­des­wei­te Vor­le­se­tag als ein öffent­li­ches Zei­chen für die Bedeu­tung des Vor­le­sens, gleich­zei­tig soll er Begeis­te­rung wecken für Bücher und Geschich­ten. Gefei­ert wur­de Deutsch­lands größ­tes Vor­le­se­fest auch an der Elly-Heuss-Schu­­le.

Wei­ter­le­sen »

Einblick in die Arbeit der Technik-AG

Mit viel Geschick kre­ieren Schü­le­rin­nen und Schü­ler fan­ta­sie­vol­le gra­zi­le Draht-Figu­­ren, häm­mern, bie­gen, löten Dräh­te, brin­gen die Glüh­lämp­chen zum Leuch­ten und schaf­fen so klei­ne indi­vi­du­el­le Meis­ter­wer­ke.

Wei­ter­le­sen »

Ein Besuch in Paris

Ende August ver­brach­te der Fran­zö­sisch­kurs von Frau Blan­ken­berg zwei schö­ne Tage in Paris. Die Stadt der Lie­be prä­sen­tier­te sich in wun­der­schö­nem Son­nen­schein von ihrer schöns­ten Sei­te.

Wei­ter­le­sen »

Ehrung der Siegerin des Mathematikwettbewerbs

Die Stadt­meis­ter­schaf­ten der Mathe­ma­tik hat­te in die­sem Jahr eine Schü­le­rin der Grund­schu­le Bier­stadt gewon­nen: Mari­ví Bie­ne­feld ging als Sie­ge­rin aus dem Wett­be­werb mit über 150 Wett­be­werbs­teil­neh­me­rin­nen bzw. ‑teil­neh­mern her­vor.

Wei­ter­le­sen »

Ellys Sponsorenmeile – der Lauf

Sie trotz­ten dem Wet­ter und wur­den dafür belohnt: Nach anfäng­li­chem Regen war das Wet­ter im Ver­lauf des Spon­so­ren­lauf­vor­mit­tags hin­rei­chend tro­cken, die Lau­ne gut und der Ehr­geiz etli­cher Läu­fe­rin­nen und Läu­fer gren­zen­los.

Wei­ter­le­sen »

Der Mathematikwettbewerb der 4. Klassen

Sämt­li­che Wett­be­werbs­teil­neh­mer und ‑teil­neh­me­rin­nen hat­ten sich im Vor­feld bereits als Klas­sen­bes­te im Fach Mathe­ma­tik qua­li­fi­ziert und waren nun in der Elly-Heuss-Schu­­le ein­ge­la­den, sich an beson­ders kniff­li­gen Auf­ga­ben zu ver­su­chen.

Wei­ter­le­sen »

Gelungene Filmpremiere im Caligari

Das war ein span­nen­der Moment für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Kunst LKs sowie für die wei­te­ren Schü­ler, wel­che die Grup­pe bei der Dreh­buch­ent­wick­lung und den Dreh­ar­bei­ten her­vor­ra­gend unter­stützt hat­ten.

Wei­ter­le­sen »

Ausflug ins Felsenmeer im Odenwald

Bei strah­len­dem Son­nen­schein unter­nah­men die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zwei­er sieb­ten Klas­sen einen wun­der­ba­ren Aus­flug zum Fel­sen­meer im Lau­ter­tal. Über das gro­ße Gestein zu klet­tern berei­te­te ihnen gro­ßen Spaß, jedoch muss­ten sie dabei beson­de­re Vor­sicht wal­ten las­sen.

Wei­ter­le­sen »

Trainingslager der Talentförderung Volleyball in Bibione

Ein­mal mehr trai­nier­te und spiel­te Wies­ba­dens Vol­ley­ball­nach­wuchs sechs Tage lang — vom 23.06.2019 bis zum 29.06.2019 — im Beach­­­vol­­­ley­­­ball-Trai­­­nin­­­g­la­ger in Bibio­ne und ver­bach­te dort eine tol­le Zeit unter der hei­ßen Son­ne Ita­li­ens!  Dabei stand neben zwei Beach­vol­ley­ball­ein­hei­ten pro Tag auch ein abwechs­lungs­rei­ches Alter­na­tiv­pro­gramm auf der Tages­ord­nung. Tra­di­tio­nell begann der Camp­tag

Wei­ter­le­sen »