Elternbrief Bundesjugendspiele

Lie­be Eltern,

am 05.06.2024 fin­den von 8.00 Uhr bis ca. 14:30 Uhr die Bun­des­ju­gend­spie­le der Elly-Heuss-Schu­le im Hel­mut-Schön-Sport­park (Sta­di­on an der Ber­li­ner Str.) statt.

Die Kin­der der Jahr­gangs­stu­fe 5 tref­fen sich mit ihrer Lehr­kraft um 8.00 Uhr an der Schu­le und fah­ren gemein­sam mit dem Bus zum Sport­park. Nach Abschluss wer­den die Kin­der auch wie­der zurück in die Schu­le begleitet.

Die Jahr­gangs­stu­fen 6 bis 8 tref­fen sich um 8.00 Uhr direkt im Sportpark.

Für die Kin­der ist an die­sem Tag beson­ders wichtig:

· Sport- und wet­ter­ge­rech­te Kleidung

· Son­nen­schutz (Son­nen­creme + Kappe)

· aus­rei­chend Wasser

Es wird einen Imbiss­stand geben, an wel­chem zu schü­ler­freund­li­chen Prei­sen Geträn­ke und ein klei­ner Imbiss ver­kauft wer­den. Den­noch darf jeder auch sein eige­nes Früh­stück mit­brin­gen. Bit­te geben Sie Ihrem Kind kei­ne Glas­fla­schen mit.

Die Bun­des­ju­gend­spie­le sind eine ver­pflich­ten­de Schul­ver­an­stal­tung. Alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die nicht aktiv an den Bun­des­ju­gend­spie­len teil­neh­men kön­nen, wer­den für alter­na­ti­ve Tätig­kei­ten ein­ge­plant (z.B. Wei­ten messen).

Inso­fern das Wet­ter kei­ne Bun­des­ju­gend­spie­le ermög­licht (star­ker Regen), fin­det für den gan­zen Tag regu­lä­rer Unter­richt laut Stun­den­plan statt. In die­sem Fall erhal­ten Sie eine Nach­richt per Lanis und die Kin­der sol­len ihre übli­chen Schul­sa­chen mitbringen!

Wir wün­schen allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern erfolg­rei­che Wettkämpfe.

Mit freund­li­chen Grüßen

Das Kol­le­gi­um der Fach­schaft Sport