Sportlerehrung RTZ

Pre­vious slide
Next slide

Voller Einsatz und gute Laune waren am Sonntag, den 29.01.2023 in der Halle am 2. Ring zu sehen und zu hören.

Regionales Talentzentrum Wiesbaden / Rheingau-Taunus-Kreis ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

Den tro­pi­schen Tem­pe­ra­tu­ren zum Trotz fand am 25.06.2024 in der sehr gut besuch­ten Aula der Elly-Heuss-Schu­le die tra­di­tio­nel­le Ehrung der erfolg­rei­chen Sport­le­rin­nen und Sport­ler des Regio­na­len Tal­entzen­trums Wies­ba­den / Rhein­gau-Tau­nus-Kreis statt.

Und die Ver­an­stal­tung star­te­te direkt mit einem High­light, als bei der musi­ka­li­schen Eröff­nung mit “Vien­na” von Bil­ly Joel, gesun­gen von Saman­tha Joseph, die im Gesangs­pro­fil der Elly-Heuss-Schu­le aus­ge­bil­det wird, plötz­lich mit Herrn Ben­der der Schul­lei­ter der Elly-Heuss-Schu­le (Gesang) und die Schul­sport­lei­te­rin Frau White (Akkor­de­on) mit auf der Büh­ne performten.

Nach den anschlie­ßen­den Gruß­wor­ten von Herrn Ben­der und Frau Geor­gi (Kul­tus­mi­nis­te­ri­um), in denen die her­vor­ra­gen­den För­der­struk­tu­ren an der Elly-Heuss-Schu­le als Part­ner­schu­le des Leis­tungs­sports her­vor­ge­ho­ben und der groß­ar­ti­ge Ein­satz der Schü­le­rin­nen und Schü­ler in Schu­le und Sport gewür­digt wur­de, gehör­te die Büh­ne dann den 60 Sport­le­rin­nen und Sport­lern, die in die­sem Schul­jahr auf Bun­des­ebe­ne oder bei inter­na­tio­na­len Wett­kämp­fen erfolg­reich waren und dabei ins­ge­samt fol­gen­de Erfol­ge errei­chen konnten:

• 52 Medail­len bei Deut­schen Meisterschaften
  • 36x Platz 4 — 7 bei Deut­schen Meisterschaften
  • 7 Erfol­ge bei inter­na­tio­na­len Wett­kämp­fen (Jugend-/Ju­nio­ren-Euro­pa- oder Weltmeisterschaften)
  • 9 Nomi­nie­run­gen für die Jugend-/Ju­nio­ren­na­tio­nal­mann­schaft

In gewohnt kurz­wei­li­ger und humor­vol­ler Art stell­te Ben­ja­min Corts (Koor­di­na­tor des Regio­na­len Tal­entzen­trums) die Ath­le­ten und deren sport­li­che Erfol­ge vor. Schnell wur­de dabei klar, dass hier nicht nur her­vor­ra­gen­de Sport­le­rin­nen und Sport­ler son­dern auch jun­ge Men­schen mit groß­ar­ti­gen Per­sön­lich­kei­ten auf der Büh­ne geehrt wur­den! „Es ist immer schön zu sehen, wie vie­le tol­le Kin­der und Jugend­li­che wir im Regio­na­len Tal­entzen­trum för­dern und aus­bil­den. Da geht einem regel­recht das Herz auf und macht mich als Schul­lei­ter unheim­lich stolz“, so der Schul­lei­ter Stef­fen Bender.

Ermög­licht wur­den die vie­len Erfol­ge durch die her­vor­ra­gen­de Arbeit der Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen von Schu­le, Ver­ei­nen und Ver­bän­den, denen Ben­ja­min Corts als Koor­di­na­tor des Regio­na­len Tal­entzen­trums sei­nen herz­li­chen Dank aus­sprach und dabei ins­be­son­de­re groß­ar­ti­ge Unter­stüt­zung des Leh­r­ertrai­ner-Teams der Elly-Heuss-Schu­le hervorhob.

Nach einem gemein­sa­men Abschluss­lied von Bru­no Mars, dass alle Teil­neh­mer zusam­men mit Saman­tha Joseph san­gen, und dem obli­ga­to­ri­schen Grup­pen­fo­to, bei dem die Sport­le­rin­nen und Sport­ler leicht geschwitzt aber glück­lich ihr neu­es RTZ-Shirt, das sie als Geschenk über­reicht bekom­men hat­ten, prä­sen­tier­ten, konn­ten beim abschlie­ßen­den Emp­fang mit kal­ten Geträn­ken und klei­nen Snacks die Ehrungs­teil­neh­mer unter­ein­an­der ins Gespräch kom­men und sich über die sport­li­chen Erfol­ge austauschen.