Spendenaktion für die Teestube

Nach der zwei­wö­chi­gen Spen­den­ak­ti­on für die Dia­ko­nie Tee­stu­be, einer Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on für Obdach­lo­se, hat die SV am Diens­tag, den 19.07.2022, die zusam­men­ge­kom­me­nen Spen­den vor­bei­ge­bracht. Es sind vie­le Kis­ten, gefüll­te Taschen sowie Tüten vol­ler z.B. Hygie­ne­ar­ti­kel gespen­det worden.
Vor Ort bekam die SV eine klei­ne, jedoch ein­drück­li­che Füh­rung vom Diplom­so­zi­al­ar­bei­ter Mat­thi­as Röh­rig, wel­cher die Akti­on zuvor mit dem Schul­spre­cher orga­ni­sier­te. Er berich­te­te vom aktu­el­len Spen­den­man­gel und wie sehr die Dia­ko­nie aber auf sol­che ange­wie­sen sei. In die­sem Sin­ne ein gro­ßes Dan­ke an alle Spen­der: Direkt am Gesche­hen konn­te man gut erken­nen, wie viel sol­che Aktio­nen bewir­ken können.

Text und Bild: Oli­ver Müller 

Das könnte Sie/dich auch interessieren!