Ehrung des Engagements für den Sport

Im Namen der Fach­schaft Sport konn­te Schul­sport­lei­ter Alex­an­der Maus am 21.11. Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie Klas­sen ehren, die bei den Bun­des­ju­gend­spie­len und dem Spon­so­ren­lauf 2018 her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen erbrach­ten. So konn­ten die Klas­sen 6a (233 Run­den und 1.050,- € Spen­den­sum­me), 7b (268 Run­den und 1.364,75€) und 6b (259 Run­den und 1.669,80 €) als erfolg­reichs­te Klas­sen beim Spon­so­ren­lauf aus­ge­zeich­net wer­den. Für ihr beson­ders gro­ßes Enga­ge­ment beim Spon­so­ren­lauf erhiel­ten Lara Sophie Stahl, Emma Spahr, Adri­an Hei­se Rome­ro und Ben Schä­fer­jo­hann Ehren­prei­se. Mit einer Gesamt­sum­me von 8.888,40 € war der Spon­so­ren­lauf auch in die­sem Jahr ein vol­ler Erfolg. Ein Drit­tel des Erlö­ses wur­de auch in die­sem Jahr wie­der an die „Akti­on Hilf­reich: Direkt für Kin­der“ gespen­det, die bedürf­ti­ge Kin­der im Rhein-Main-Gebiet unterstützt.

Dar­über hin­aus wur­den noch die Jahr­gangs­bes­ten beim Drei­kampf im Rah­men der Bun­des­ju­gend­spie­le geehrt: Ramon More­na und Anna Weid­le (Jahr­gang 2004), Lucas Her­ter und Katie Rui­ten­berg (Jahr­gang 2005), Nic­las Sie­fert und Lara Flei­scher (Jahr­gang 2006) sowie Lars Küh­ne und Leti­zia Knapp (Jahr­gang 2007).

Die Fach­schaft Sport gra­tu­liert den Preis­trä­gern und bedankt sich bei allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern für ihren gro­ßen Ein­satz bei den Sport­wett­kämp­fen an unse­rer Schule.

• Beitrags-Kategorie:Allgemein / Sport