Rudern — Gold, Silber, Bronze bei den DJM

Nach star­ken Sai­son­vor­leis­tun­gen gin­gen Aaron und Chris­ti­an als Favo­ri­ten an den Start und wur­den die­ser Rol­le gerecht. Wei­te­res Edel­me­tall gab es für Jen­ni Reitz im JF 4x+ B, die zusam­men mit Ihren Ruder­ka­me­ra­din­nen aus Kas­sel und Frank­furt als Drit­te die Ziel­li­nie über­quer­te. Äußerst knapp mit nur 6 Zehn­tel­rück­stand ver­pass­te Anne Bei­er mit ihrer Part­ne­rin aus Frank­furt im JF2- A die Bron­ze­me­dail­le. Im End­spurt kämpf­ten sie sich ann die Dritt­plat­zier­ten her­an, die sich aber gera­de noch ins Ziel ret­ten konn­ten. Katha­ri­na Schön­fel­der beleg­te mit dem 2. Platz im B‑Finale ins­ge­samt den 8. Platz im JF 1x A LG von 23 Boo­ten. Im Leicht­ge­wichts­dop­pel­vie­rer konn­te sie Platz 6 bele­gen. Lenn­art Eißer (nicht EHS) und Wil­helm Schöpf beleg­ten im hes­si­schen Aus­wahl­ach­ter den 5. Platz.

Bei den “Gro­ßen”, also den deut­schen Meis­ter­schaf­ten ohne Alters­be­schrän­kung erru­der­te Aaron Möl­ler im 4- A LG zwei Wochen spä­ter auf dem Beetz­see die Sil­ber­me­dail­le in Rgm. mit Rude­rern aus München.

Vier Wies­ba­de­ner Boo­te gin­gen auf der ehe­ma­li­gen Olym­pia­stre­cke in Mün­chen beim Bun­des­wett­be­werb der Kin­der für die hes­si­sche Ruder­ju­gend an den Start. Lars Wecker erru­der­te mit sei­nem Part­ner Juri Seib eine Silbermedaille.

Wir gra­tu­lie­ren allen Wies­ba­de­ner Rude­rern für die Erfol­ge bei den natio­na­len Meis­ter­schaf­ten. Wir freu­en uns über die Früch­te der her­vor­ra­gen­den Koope­ra­ti­on der Elly-Heuss-Schu­le mit der Rudergesellschaft.

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Das könnte Sie/dich auch interessieren!