Volleyballteams fahren zum
Landesentscheid
- 11. Dezember 2018
Die Volleyballschulmannschaften der WK III (Jg. 2004/05) überzeugen beim Regionalentscheid am 11.12.2018 in der Sporthalle Klarenthal.
Während die Mädchen unter der Regie von Coach Corts souverän durch das Turnier marschierten und alle Spiele deutlich mit 2:0 gewinnen konnten, machten die Jungs es etwas spannender und qualifizierten sich nach großem Kampf als Zweiter für den Landesentscheid.
Im ersten Spiel mussten sich die Jungsmannschaft zwar der Immanuel-Kant-Schule aus Rüsselsheim knapp im Tiebreak geschlagen geben, aber dank einer deutlichen Leistungssteigerung konnte im zweiten Spiel des Tages die Main-Taunus-Schule 2:1 besiegt werden, was das Ticket für den Landesentscheid sicherte. “Wenn die Jungs unsere taktischen Vorgaben noch zielstrebiger umsetzten, ist sicherlich noch Luft nach oben. Wir habe aber als Team gut harmoniert und uns in Schwächephasen nicht hängen gelassen. Das war sicherlich der Schlüssel zum Erfolgt”, bilanzierte Coach Knuth nach dem Turnier.
Auch Coach Corts war zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft: “Die Spielerinnen haben das heute alle hervorragend gemacht und die Vorgaben im Aufschlag und Angriff konsequent umgesetzt. In jedem Spiel konnte ich mit zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2004 und zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2005 spielen, so dass alle Mädchen gleichen Spielanteile und gleichen Anteil an dem Erfolg hatten!”
Beim Landesfinale im Februar 2019 wollen beide Teams nachlegen — wir drücken die Daumen!
WK III Jungen: Mathias Gerth, Tim Kube, Carlos Kuklenski, Maurice Sandlos, Lucas Herter, Jonah Rebenstock — Coach Knuth
WK III Mädchen: Pauline Bietau, Helvi Brix, Liv Dahmen, Annika Hopp, Jette Kleymann, Johanna Rosmanith, Katie Ruitenbeg, Beele Wieczorek — Coach Corts