Von Pachelbel bis Rammstein .…

Am Frei­tag der vor­letz­ten Schul­wo­che begrüß­te Ellys Big Band gut gelaunt die zahl­reich erschie­ne­nen Zuhö­rer zum Som­mer­kon­zert 2018. Mit “Sing Sing Sing” und “Mam­bo Swing” mach­te die Big Band Lust auf die frisch zu erwer­ben­de CD!

Nach den sehr erfah­re­nen älte­ren Musi­kern kamen nun die Jüngs­ten auf die Büh­ne. Mit dem Maje­s­tic March, dem fet­zi­gen Let´s Rock und dem The­ma aus dem Film Juras­sic Park konn­ten die Blä­ser der 5. Klas­se mit Unter­stüt­zung der Blä­ser der 6. Klas­se zei­gen, was sie in ihrem ers­ten Blä­ser­klas­sen­jahr gelernt hatten.

Auch die Sechst­kläss­ler-Blä­ser erhiel­ten Ver­stär­kung: Sie tra­ten gemein­sam mit den 7/8er-Blä­sern auf und tru­gen nach dem bekann­ten mit­rei­ßen­dem Star Wars-The­ma den wun­der­schö­nen Kanon von Johann Pachel­bel äußerst fein­füh­lig und melo­disch vor. Mit dem letz­ten Stück „The Aven­gers“ über­zeug­ten die Schü­ler die­ses Ensem­bles beson­ders im rhyth­mi­schen und prä­zi­sen Spiel.

In ver­schie­de­nen Grup­pie­run­gen gestal­te­ten die Sän­ger den nach­fol­gen­den Teil, begin­nend mit den Fünft­kläss­lern und dem Lied Eine Mücke woll­te rei­sen. Die 5/6er schlos­sen sich mit dem hebräi­schen Do di li an, und schließ­lich musi­zier­ten die Sän­ger der 6. Klas­se In my dream. Die noch jun­gen Sän­ger berühr­ten in ihren unter­schied­li­chen Chor­for­ma­tio­nen mit ihrem Vor­trag das Publi­kum sehr.

Die grö­ße­ren Sän­ger über­zeug­ten mit Hold back the river und Hai­ly Holy Queen das Publi­kum. Ellys Damen +2 bewie­sen, dass Ramm­stein nicht nur etwas fürs Rock­kon­zert ist: Nach­dem sie engels­gleich Win­ter Hym­nal san­gen, bezau­ber­ten sie das Publi­kum mit Ramm­steins Engel.

Nach der Pau­se wur­de es dann tat­säch­lich rockig: Die Elly­c­tric-Heuss-Band betrat die Büh­ne. Sie zeig­te ihre neu ein­stu­dier­ten Stü­cke mit Schwung und Esprit. Bei Mid­night Blues kam rau­chi­ge Stim­mung auf, gefolgt von einem  Jack Bruce-Med­ley. Der bekann­te Song Vale­rie von Amy Wine­house sorg­te wei­ter­hin für gute Stim­mung beim Publikum.

Nun über­nah­men die Blä­ser der 7./8. Klas­se und tru­gen das Stück El taco Pican­te vor. Danach erschie­nen die Musi­ker der Elly Pho­nics auf der Büh­ne und spiel­ten die bekann­tes­ten High­lights aus La La Land. Bei dem abschlie­ßen­den letz­ten Stück wur­de es voll auf der Büh­ne: Die Elly Pho­nics hat­ten die Blä­ser der 7./8. Klas­se zum gemein­sa­men Musi­zie­ren ein­ge­la­den und über­zeug­ten bei Hans Zim­mer Movie Mile­sto­nes in die­ser ful­mi­nan­ten Besetzung!

Das Kon­zert bil­de­te den gelun­ge­nen Abschluss eines beson­ders musi­ka­li­schen Schul­jah­res 2017/18.

br

• Beitrags-Kategorie:Allgemein / Musik