Ausstellung der Foto-AG

Anläss­lich des Tages der offe­nen Tür stell­ten die jun­gen Mit­glie­der der Foto-AG ihre jüngs­ten Wer­ke aus.

Seit­dem sich die Foto-AG für Schü­le­rin­nen und Schü­ler ab Klas­se 7 geöff­net hat, hat sich die AG erheb­lich „ver­jüngt“: Bei­na­he sämt­li­che Mit­glie­der die­ser AG ler­nen erst seit Beginn die­ses Schul­jah­res, mit ihren eige­nen bzw. den Schul­ka­me­ras manu­ell zu foto­gra­fie­ren und anschlie­ßend ihre Fotos mit dem Bear­bei­tungs­pro­gramm Ligh­t­room wei­ter zu ent­wi­ckeln. Die Ergeb­nis­se sind beein­dru­ckend und kön­nen sich nun in einer Aus­stel­lung im Aula-Vor­raum der Schu­le sehen lassen.

Wei­te­re Pro­jek­te sind geplant, so unter ande­rem die Teil­nah­me am Leo­nar­do 2019-Wettbewerb.

ub