Besuch im Landtag

Einem Land­tags­aus­flug eines PoWi Kur­ses fol­gend, besuch­ten meh­re­re Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de die Elly-Heuss-Schu­le, um vor uns Q‑Pha­sen-Schü­le­rin­nen und ‑Schü­lern Rede und Ant­wort zu stehen. 

Beson­ders posi­tiv auf­ge­fal­len sind wir dabei wohl dem par­la­men­ta­ri­schen Geschäfts­füh­rer der Frak­ti­on der Grü­nen Hes­sen, Jür­gen Frömm­rich, wel­cher uns kur­zer­hand auf den Jah­res­emp­fang der Grü­nen im Land­tag einlud.

 

Am 04.03.2023 war es dann so weit. Zusam­men mit Herrn Band und Herrn Bohlän­der besuch­ten eini­ge inter­es­sier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler die Ver­an­stal­tung, wo wir unter ande­rem unse­rem Bun­des­agrar­mi­nis­ter Cem Özd­emir und dem hes­si­schen Wirt­schafts­mi­nis­ter Tarek Al-Wazir bei ihren (teils lang­wie­ri­gen) Reden zuhö­ren konn­ten. Unter elan­vol­lem Applaus der Grü­nen­an­hän­ge­rin­nen und ‑anhän­ger berich­te­ten Herr Özd­emir und Herr Wazir von den Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft und bereits über­sprun­ge­nen Hür­den der Ver­gan­gen­heit. Kon­kre­te Ansät­ze schaff­ten es dabei nicht unbe­dingt in die Vor­trä­ge, die Grund­auf­fas­sun­gen der Grü­nen konn­ten jedoch effek­tiv ver­mit­telt wer­den. Dar­auf­hin nah­men sich Herr Frömm­rich und Herr Özd­emir die Zeit, ein Grup­pen­fo­to mit uns zu machen, wobei wir uns danach erst­mal eine Bio­na­de und lecke­re Spei­sen vom Buf­fet gönnten.

 

Der schö­ne Abend klang mit inter­es­san­ten Kon­ver­sa­tio­nen unter­ein­an­der und mit Funk­tio­nä­ren vor Ort bis tief in den Abend aus.

 

Vie­len Dank an Herrn Frömm­rich für die Ein­la­dung, wir haben den Abend sehr genossen!

 

Bericht: Oli­ver Müller

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste