Das 4. Wiesbadener Schul-Bigband-Meeting

Groß­ar­ti­ge Big Band-Musik wur­de beim 4. Wies­ba­de­ner Schul-Big­band-Mee­ting in der Aula der Elly-Heuss-Schu­le prä­sen­tiert: Die Big Band der Leib­niz­schu­le, Big Noi­se, die Big Band der Wies­ba­de­ner Kunst- und Musik­schu­le, und schließ­lich Ellys Big Band spiel­ten vor einem begeis­ter­ten Publi­kum und swing­ten und rock­ten auf der Büh­ne. Es war ein viel­sei­ti­ges Pro­gramm zu erle­ben: Neben den gro­ßen Jazz-Klas­si­kern wur­den auch mit­rei­ßen­de Stü­cke aus dem Pop-Rock-Bereich dar­ge­bo­ten. Rein instru­men­ta­le Arran­ge­ments waren zu hören, ergänzt mit vie­len her­vor­ra­gen­den solis­ti­schen Ein­la­gen, und jun­ge Sän­ge­rin­nen über­zeug­ten mit einer famo­sen stimm­li­chen Prä­senz in wun­der­schö­nen Gesangsnummern.

ub

Fotos: Andre­as Koch, Uta Becker