Das Adventskonzert der Chöre

 

Beschau­li­che Atmo­sphä­re, Taschen­wär­mer, sanf­tes Licht und berüh­ren­der Gesang: Das war das Advents­kon­zert der Sänger:innen am Sonn­tag, den 12.12.21, um 17 Uhr. 

Unter 2G-Bedin­gun­gen stan­den unse­re Gäs­te im Halb­kreis um unse­re impro­vi­sier­te Büh­ne unter den Arka­den. Dort hat­ten sich unse­re Sin­gen­den von klein bis groß aller­größ­te Mühe gege­ben, um mit ihrem Gesang Weih­nachts­stim­mung auf­kom­men zu las­sen. Zu hören gab es klas­si­sches Lied­gut wie “Macht hoch die Tür” oder “Kling Glöck­chen”, über jaz­zi­ge Arran­ge­ments (“Christ­mas Lul­la­bye”) bis hin zu schwe­di­scher Volks­mu­sik (“vem kan segla”).

Den Abschluss bil­de­ten unse­re Vocel­lys, die mit ihren mehr­stim­mi­gen A‑ca­pel­la-Dar­bie­tun­gen die Zuschau­en­den zu beein­dru­cken wuss­ten. Nach­dem das Advents­kon­zert letz­tes Jahr in digi­ta­ler Form statt­fin­den muss­te und von Frau Schwal­be in her­vor­ra­gen­der Qua­li­tät als Video zur Ver­fü­gung gestellt wur­de, waren die­ses Jahr alle Betei­lig­ten doch froh, wie­der auf der Büh­ne zu stehen. 

Die Sänger:innen der Elly-Heuss-Schu­le wün­schen fro­he Weih­nach­ten und ein glück­li­ches, gesun­des neu­es Jahr!

Clau­dia Puschl und André Wahl

 

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste