Der Schulsanitätsdienst bekommt Zuwachs!

Seit dem 16.11.2021  gibt es wei­te­re Schul­sa­ni­tä­te­rIn­nen an unse­rer Schu­le! Zusam­men bil­den wir ein Team aus ins­ge­samt 9 Schul­sa­ni­tä­tern­In­nen. Doch wie sind wir eigent­lich zu errei­chen, was sind unse­re Auf­ga­ben und war­um ist es wich­tig Schul­sa­nis an unse­rer Schu­le zu haben? 

Grund­sätz­lich sind wir per Wal­kie-Tal­kie über das Sekre­ta­ri­at erreich­bar. Man kann uns aber auch per­sön­lich anspre­chen, oder im Sani­täts­raum 005 neben dem Haupt­ein­gang bei den Bio­räu­men antref­fen. Dort könnt ihr auch auf dem Pos­ter an der Tür sehen wer wir sind. 

 

Zu unse­ren Auf­ga­ben gehört es, die rich­ti­gen Ers­te-Hil­fe-Maß­nah­men anzu­wen­den. Dazu zählt zum Bei­spiel das Stil­len von Blu­tun­gen mit­tels Ver­bän­den, aber auch bei­spiels­wei­se die Betreu­ung der Ver­letz­ten (uvm.). Wir sind für euch da! Das heißt, wenn ihr, ein/e Mit­schü­le­rIn, oder die Lehr­kraft ver­letzt seid, geht oder schickt ihr jeman­den zum Sekre­ta­ri­at und wir kom­men mit den benö­tig­ten Mate­ria­li­en zu euch. Auch die Lehr­kräf­te kön­nen uns pro­blem­los zu sich rufen las­sen wenn jemand ver­letzt ist. Kei­ne Scheu, wir hel­fen ger­ne! Schließ­lich sind wir dazu in unse­rem Lehr­gang umfang­reich aus­ge­bil­det wor­den. Die oben genann­ten Punk­te zei­gen bereits war­um es wich­tig ist, dass es Schul­sa­ni­tä­te­rIn­nen an unse­rer Schu­le gibt. Es wer­den die rich­ti­gen Ers­te-Hil­fe-Maß­nah­men ange­wen­det und so für ein Stück Gemein­schafts­wohl und Sicher­heit gesorgt. 

-Eure Schul­sa­nis

 

Das könnte Sie/dich auch interessieren!