Der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Nach dem Bun­des­wei­ten Vor­le­se­tag Mit­te Novem­ber waren in der Aula ein wei­te­res Mal beson­de­re Lese-Vor­trä­ge zu hören: Die Lese-Klassengewinner*innen tra­ten am 7. Dezem­ber zum Schulent­scheid an, um ihre Vor­le­se­fä­hig­kei­ten unter Beweis zu stellen.

Die jun­gen Lesen­den tru­gen ihre Tex­te span­nend und leben­dig vor, so dass die anwe­sen­de Zuhö­rer­schar wun­der­bar unter­hal­ten wur­de. Die Wett­be­werbs­ju­ry, bestehend aus Leh­ren­den der Deutsch­fach­schaft sowie einer vor­le­se­er­fah­ren­den Schü­le­rin, muss­te sich anschlie­ßend aus­gie­big bera­ten, um unter den her­vor­ra­gen­den Leis­tun­gen einen ers­ten Platz zu ermitteln:

Han­nah Sie­ber­lig aus der Klas­se 6a wird als Schul­sie­ge­rin im Febru­ar 2022 zum Stadt­ent­scheid antreten.

Die Klassensieger*innen waren:

Han­nah Sie­ber­ling, 6a

Emi­lia Wie­se, 6b

Zaid Bechchar, 6c

Vivi­en Mar­tin, 6d

Saskia Christ, 6e

Auro­ra La Tor­re, 6f

Herz­li­chen Glück­wunsch allen betei­lig­ten Vorlesenden!

Sie­he auch: Vor­le­se­wett­be­werb

Br