Deutschlands schnellste Klasse

Im ver­gan­ge­nen Schul­jahr haben meh­re­re Klas­sen der Elly-Heuss-Schu­le am Team­wett­kampf “Schnells­te Klas­se Deutsch­lands im Ergo­me­ter­ru­dern” der Deut­schen Ruder­ju­gend teilgenommen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler muss­ten dafür auf einem Ruder­ergo­me­ter eine 250m-Stre­cke so schnell wie mög­lich zurück­le­gen. Die bes­ten acht Zei­ten einer Klas­se gin­gen in die Wer­tung und wur­den addiert. Ob auf dem Bal­kon der Sport­hal­le, auf dem Schul­hof oder im Boots­haus wur­den die Schü­le­rIn­nen wur­den von Ihren Klas­sen­ka­me­ra­dIn­nen laut­stark ange­feu­ert. Es ist ein Event, wel­ches den Zusam­men­halt einer Klas­se för­dert.
Die 6b des letz­ten Schul­jah­res beleg­te deutsch­land­weit den ers­ten Platz in der Jahr­gang­stu­fe 6 und wird Nach­fol­ge­sie­ger der 6b im Vor­jahr. Die 5a, die 7f und die 8e wur­den zweit­schnells­te in ihren Jahr­gangs­stu­fen. Die 5b und die 7b sind auf star­ken 5. Plät­zen gelan­det. Herz­li­chen Glückwunsch!

Die Sie­ger­eh­rung fand nun nach der Zusen­dung der Urkun­den und Prei­se auf dem Schul­hof statt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen über die Akti­vi­tä­ten der Schul­ru­der­rie­ge: https://schulrudern-in-wiesbaden.jimdofree.com/

Pre­vious slide