Die Musikfreizeit in Kirchähr

Die Sän­ge­rin­nen und Sän­ger der Klas­sen 6e und 7e durf­ten end­lich wie­der eine Chor­fahrt machen. Es ging zum ers­ten Mal in die Jugend­be­geg­nungs­stät­te Karlsheim/Kirchähr im Gel­bach­tal im Wes­ter­wald. Die Jugend­her­ber­ge liegt in nahe­zu völ­li­ger Allein­la­ge inmit­ten einer herr­li­chen Land­schaft, idea­le Bedin­gun­gen für das gemein­sa­me Sin­gen und einer musi­ka­li­schen Aus­zeit vom Schulalltag.

In den Räu­men muss­te zwar noch immer der vor­ge­schrie­be­ne Abstand ein­ge­hal­ten wer­den, das hielt Lehrer*in und Schüler*innen aber nicht davon ab, aus­gie­big zu pro­ben und neue Stü­cke für die hof­fent­lich noch statt­fin­den­den Auf­trit­te bis Weih­nach­ten einzustudieren.

Alle Schüler*innen prob­ten mit viel Freu­de und Elan und genos­sen die gemein­sa­me Zeit. Freu­en wir uns auf die Ergeb­nis­se, die am 3. Advent­sonn­tag, 12.12.2021, im Rah­men eines vor­weih­nacht­li­chen Schul­hof­kon­zerts zu hören sein werden!

Pu, Wah