Ein farbenfrohes Bandkonzert voller Überraschungen und musikalischer Brillanz

Das Band­kon­zert bot einen fas­zi­nie­ren­den Ein­blick in das musi­ka­li­sche Talent der Schul­ge­mein­schaft. Drei Bands betra­ten die Büh­ne und boten ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm, das von der Leh­rer­band, ehe­ma­li­gen Schüler:innen und der aktu­el­len Schul­band prä­sen­tiert wur­de. Mit die­ser Ver­an­stal­tung stell­te der Lei­ter der Schul­band eine bun­te Mischung aus talen­tier­ten Musiker:innen, über­ra­schen­den Momen­ten und mit­rei­ßen­den Titeln, die das Publi­kum von Anfang bis Ende fes­sel­ten, auf die Büh­ne der Elly-Heuss-Schule!

Die Leh­rer­band über­zeug­te nicht nur mit der Stück­aus­wahl, die den Kolleg:innen auf den Leib geschnit­ten war, son­dern auch mit ihrer ein­zig­ar­ti­gen Inter­pre­ta­ti­on, die jedem Stück eine per­sön­li­che Note ver­lieh, und mit ihrem beson­de­ren Enthusiasmus.

Im Anschluss betra­ten die ehe­ma­li­gen Schüler:innen die Büh­ne und erober­ten die Her­zen der Zuhö­ren­den im Sturm. Es war beein­dru­ckend zu sehen, wie sich die­se jun­gen Musiker:innen seit ihrer Schul­zeit wei­ter­ent­wi­ckelt hat­ten. Das Publi­kum konn­te förm­lich spü­ren, wie sehr ihnen die Musik am Her­zen lag.

Der Höhe­punkt des Abends war zwei­fel­los der Auf­tritt der aktu­el­len Schul­band. Es war inspi­rie­rend zu sehen, wie die Schüler:innen gemein­sam musi­zier­ten und eine unglaub­li­che Ener­gie auf die Büh­ne brach­ten. Sie zeig­ten nicht nur ihr Kön­nen auf ihren Instru­men­ten, son­dern auch ihre stimm­li­che Viel­sei­tig­keit. Die Aus­wahl der Stü­cke war gut abge­stimmt und spie­gel­te die unter­schied­li­chen musi­ka­li­schen Vor­lie­ben der jun­gen Musi­zie­ren­den wider.

Das Band­kon­zert war ein gelun­ge­ner Abend, der die beein­dru­cken­de musi­ka­li­schen Ent­wick­lung der Schul­ge­mein­schaft prä­sen­tier­te. Es zeig­te nicht nur das Talent und die Lei­den­schaft der Schüler:innen, son­dern auch das Enga­ge­ment der Leh­rer­schaft, die ihre Schütz­lin­ge auf ihrem musi­ka­li­schen Weg unter­stüt­zen. Ins­ge­samt war das Band­kon­zert eine mehr als mit­rei­ßen­de Dar­bie­tung, die das Publi­kum mit ihrer Viel­falt und Lei­den­schaft begeis­ter­te. Es war ein wahr­haf­tig klang­vol­les Erleb­nis, das die musi­ka­li­sche Zukunft der Schu­le in den bes­ten Hän­den sieht.

Text: Alex­an­dra Schwalbe/ ChatGPT

Fotos: Uta Becker