Elly Singers bei der hr2-Kinderhörgala im Staatstheater Wiesbaden

Am 28. Janu­ar 2024 ging im Klei­nen Haus des Staats­thea­ters Wies­ba­den die hr2-Kin­der­hör­ga­la mit der Ver­lei­hung des „KIWI — Kin­der- und Jugend­hör­buch­preis der Lan­des­haupt­stadt Wies­ba­den“ für das bes­te Kin­der­hör­buch 2023 über die Büh­ne. Der Preis ging in die­sem Jahr an Chris­toph Jöde für sei­ne Sprecherleis­tung in „Ajay und die Tin­ten­hel­den“ von Var­sha Shah. Mit dabei waren der Stim­men-Akro­bat und Super-Loo­per Mar­tin O., Fox Schlau­fuchs und Peg­gy Plap­per­schlan­ge mit dem hr2-Wun­der­wig­wam und die Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Gesangs­pro­fils der 6e. 
Unse­re Elly Sin­gers beka­men einen Ein­druck von der Pro­fes­sio­na­li­tät, mit der eine Ver­an­stal­tung des hes­si­schen Rund­funks im Vor­feld orga­ni­siert wird. Neben der obli­ga­ten Stell­pro­be auf der Büh­ne gab es genaue Anwei­sun­gen zu den Auf- und Abgän­gen, Stich­wor­ten der Mode­ra­to­rin und vie­les mehr. 
Die Stim­me stand in die­sem Jahr im Mit­tel­punkt der Ver­an­stal­tung, so hat­ten wir die Freu­de, dem groß­ar­ti­gen Mar­tin O. bei sei­ner unglaub­li­chen Beat­box- und Loo­ping Akro­ba­tik zuhö­ren zu dür­fen und selbst zwei Lie­der zu sin­gen. Gemein­sam mit dem Publi­kum stu­dier­ten wir einen Kanon ein, mach­ten ein paar lus­ti­ge Ein­sing­übun­gen und ani­mier­ten so auch die anwe­sen­den klei­nen und gro­ßen Gäs­te zum Singen. 
 
Vie­len Dank an die­ser Stel­le an das über­aus net­te Team des hr2 und Frau Mizer­ska für die Photos! 

Das könnte Sie/dich auch interessieren!