Endlich wieder „drinnen“…

Wei­ter­hin gilt es im Blä­ser- und Gesangs­pro­fil Coro­na-Auf­la­gen zu beach­ten, jedoch dür­fen end­lich wie­der in den Innen­räu­men Musik-Pro­ben statt­fin­den. So genie­ßen es die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, wet­ter­un­ab­hän­gig musi­zie­ren zu dür­fen, auch wenn wei­ter­hin viel Abstand gehal­ten wer­den muss.

Ob nun Sän­ge­rin­nen und Sän­ger oder aber auch die Blä­ser­kin­der, dank der gro­ßen Räum­lich­kei­ten in der wun­der­schö­nen Elly-Heuss-Schul-Aula oder aber auch im sehr gro­ßen Pro­ben­raum in der obers­ten Eta­ge der Schu­le ist für die Musik­pro­fil­kin­der ein etwas „nor­ma­le­res“ Üben wie­der möglich.

Beson­ders freu­en sich sämt­li­che Musi­zie­ren­de, dass die Musik­frei­zei­ten im Novem­ber (hof­fent­lich!) statt­fin­den kön­nen. Coro­na-bedingt waren die Som­mer-Pro­ben­fahr­ten in den Jah­ren 2020 und 2021 aus­ge­fal­len. Immer­hin gilt es, die Weih­nachts­auf­trit­te im Dezem­ber vorzubereiten!

Fotos: Uta Becker

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste