Gemeinsames Abrudern der Schulen

Pre­vious slide
Next slide

Voller Einsatz und gute Laune waren am Sonntag, den 29.01.2023 in der Halle am 2. Ring zu sehen und zu hören.

Dieses Jahr zelebrierte die Schulruderriege (“Ellygators”) ihren traditionellen Saisonabschluss gemeinsam mit den anderen rudernden Schulen und der Vereinsjugend der Rudergesellschaft.

Nach­dem Wind und Regen (Novem­ber rain) zum Wochen­en­de hin all­mäh­lich nach­lie­ßen, dreh­ten am frü­hen Frei­tag­nach­mit­tag 67 Rude­rer mit dem 10er-Kirch­boot Nas­sau­er als Flag­schiff, zwei Ach­tern, sechs Vie­rern, einem Drei­er, zwei Zwei­ern und zwei Einern 67 Rude­rer ihre letz­ten Hafen­run­den und ver­ab­schie­de­ten unter der Beob­ach­tung vie­ler Eltern und Zuschau­er am Ufer die ver­gan­ge­ne Sai­son mit einem drei­fa­chen “Hipp-Hipp-Hur­ra”. Gleich­zei­tig zum Abru­dern sam­mel­ten die Schü­ler durch ein Spon­so­ren­ru­dern eif­rig Spen­den für den Ersatz und Erhalt des Boots­ma­te­ri­als. Nach der sport­li­chen Betä­ti­gung lie­sen sich die Kin­der die war­me Sup­pe schme­cken, bevor es wie zu die­ser Jah­res­zeit üblich auch bald dun­kel wurde.