Informationselternabend für die Eltern der zukünftigen Fünftklässler

Zu einem Info-Abend wur­den die Eltern der neu­en Fünft­kläss­ler ein­ge­la­den und dazu musi­ka­lisch von den Kin­dern des Blä­ser­pro­fils und des Gesangs­pro­fils in Emp­fang genom­men. Nach der freund­li­chen Begrü­ßung durch den Schul­lei­ter Herrn Töl­le stell­te die Musik­fach­schaft das Kon­zept der Musik­klas­se der Elly-Heuss-Schu­le vor. Die Elly-Heuss-Schu­le ist seit die­sem Schul­jahr zer­ti­fi­zier­te „Schu­le mit Schwer­punkt Musik“.

Im Fol­gen­den wur­de außer­dem das Ganz­tags­kon­zept der Schu­le prä­sen­tiert, eben­so das Men­sa-Essen-Prin­zip des Cate­rers „El Tuca­no“. Auch stell­ten sich die Vor­sit­zen­de des Schul­el­tern­bei­rats, Frau Ince-Göd­de, sowie Frau Pfaff vom För­der­ver­ein der Elly-Heuss-Schu­le vor. Der För­der­ver­ein hat bereits diver­se Pro­jek­te rund um das Schul­le­ben unter­stützt und bit­tet freund­lichst um Mit­hil­fe, auch durch das Erwer­ben der Mitgliedschaft.