Robert-Schumann-Schule wird 1. offizielle Kooperationsschule der Volleyballtalentförderung

Pre­vious slide
Next slide

Die Robert-Schumann-Schule ist ab sofort „Talentnest“ der Volleyballtalentförderung! Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Grundschüler zunächst mit der Unterstützung des Maskottchens des VC Wiesbaden bei einer von Coach Hurler geleiteten Mitmach-Aktion Bälle über das Volleybalnetz pritschen.

Die dabei zu gewin­nen­den Auto­gramm­kar­ten des VC Wies­ba­den und Haus­auf­ga­ben­hef­te der Deut­schen Vol­ley­ball-Jugend waren bei den Kids heiß begehrt.
Beim anschlie­ßen­den offi­zi­el­len Teil unter­zeich­ne­ten die Schul­lei­te­rin Frau Hat­tig-Böhm und Coach Corts die Koope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­rung und danach wur­de das offi­zi­el­le Tür­schild über­ge­ben. “Wir freu­en uns sehr über die Koope­ra­ti­on und das tol­le, kind­ge­rech­te Tür­schild, für das wir einen beson­ders guten Platz an unse­rer Schu­le suchen wer­den”, freut sich die Schul­lei­te­rin Frau Hat­tig-Böhm.
Damit sind die Wei­chen für die Fort­füh­rung der bis­her sehr guten Zusam­men­ar­beit gestellt. Die sport­li­chen Talen­te der Robert-Schu­mann-Schu­le kön­nen nach einer Sich­tung bei den Lucky-Vol­ley-Kids (Klas­se 3) und anschlie­ßend als Viert­käss­ler in der Talent­för­der­grup­pe in den tolls­ten Sport der Welt rein­schnup­pern! Zudem kön­nen die Sportlehrer*innen kos­ten­lo­se Fort­bil­dun­gen bei den Leh­r­ertrai­nern der Talent­för­de­rung buchen.

Durch die her­vor­ra­gen­de Zusam­men­ar­beit mit der Schu­mann­schu­le und ins­be­son­de­re mit der Schul­lei­te­rin Frau Hat­tig-Böhm sowie der Schul­sport­lei­te­rin Frau Wass­mann kön­nen wir immer wie­der Talen­te für den Vol­ley­ball­sport sich­ten und begeis­tern. Daher freu­en wir uns, die Schu­mann­schu­le nun auch offi­zi­ell als Koope­ra­ti­ons­part­ner gewon­nen zu haben!”, freut sich Ben­ja­min Corts, der Pro­jekt­lei­ter der Vol­ley­ball­ta­lent­för­de­rung auf die wei­te­re Zusammenarbeit.