Schulen in Hessen musizieren 2020

Weni­ge Wochen bevor das schu­li­sche und kul­tu­rel­le Leben kom­plett her­un­ter­ge­fah­ren muss­te, tra­fen sich noch in der schö­nen schul­ei­ge­nen Aula drei­zehn Ensem­bles aus ver­schie­de­nen Schu­len Hes­sens zum Musi­zie­ren, dar­un­ter auch die Vocel­lys und die Blä­ser der Klas­se 6F der Elly-Heuss-Schule.

Hes­sen­weit waren ins­ge­samt 110 Orches­ter, Chö­re, Bands und Ensem­bles aller Art zusam­men­ge­trof­fen, um sich gegen­sei­tig ihre sorg­fäl­tig vor­be­rei­te­ten musi­ka­li­schen Kurz-Pro­gram­me zu prä­sen­tie­ren – Wies­ba­den war einer von neun Veranstaltungsorten.

Die klang­vol­len und viel­sei­ti­gen Blä­se­rin­nen und Blä­ser der Klas­se 6F unter Lei­tung von Alex­an­dra Schwal­be sowie die schwung­voll-musi­kan­ti­schen Vocel­lys mit ihrer Lei­te­rin Clau­dia Puschl zeig­ten sich mit einer abwechs­lungs­rei­chen Aus­wahl an Kom­po­si­tio­nen von ihrer bes­ten Seite.

Alle wei­te­ren musi­ka­li­schen Pro­jek­te muss­ten nun vor­erst abge­sagt wer­den. Wün­schen wir uns, dass wir die Coro­na-beding­ten Kri­se gesund über­ste­hen wer­den und uns in nicht all­zu fer­ner Zukunft wie­der zu musi­ka­li­schen Auf­trit­ten aller Art ver­sam­meln können.

ub

• Beitrags-Kategorie:Allgemein / Musik