Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Schon seit die Klas­sen 6c, 6d und 6f vor neun Mona­ten im Deutsch­un­ter­richt den Aben­teu­er­ro­man „Im Zei­chen der Zau­ber­ku­gel“ gele­sen haben, haben sie sich auf den Besuch des Autors Ste­fan Gem­mel in der Elly-Heuss-Schu­le gefreut. Am 15.12.2022 war es dann soweit und sie konn­ten einen ech­ten Schrift­stel­ler leib­haf­tig kennenlernen.

Der Autor nahm sich viel Zeit, um die Kin­der ken­nen­zu­ler­nen und von sich zu erzählen.

Er trug auf der­art leben­di­ge und packen­de Wei­se aus sei­nem Buch „Der Döner­che­cker“ vor, dass alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler gebannt lausch­ten. Unter­malt wur­de der wit­zi­ge Vor­trag durch Fotos aus einem Schü­ler­pro­jekt, was für vie­le Lacher sorg­te. Auch, dass der Autor erklär­te, wie das Buch ent­stan­den ist und aus dem Näh­käst­chen plau­der­te, was sei­nen Ver­dienst und die Zusam­men­ar­beit mit den Illus­tra­to­ren angeht, hat die Klas­sen schwer beeindruckt.

Nach der Lesung wur­den noch alle mit­ge­brach­ten Bücher mit einer per­sön­li­chen Wid­mung des Autors ver­se­hen und auch für Fotos war noch genü­gend Zeit – ein tol­les und auf­re­gen­des Erleb­nis für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, das sie sicher nicht so schnell ver­ges­sen werden!

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste