Adventskonzert 2020

Lie­be Schulgemeinde, 
ein ganz ande­res Jahr neigt sich dem Ende. Und des­halb gibt es auch mal ein ganz ande­res Adventskonzert. 
Wir haben in den letz­ten Wochen mit unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern flei­ßig geprobt und auf­ge­nom­men. Nun kön­nen alle Musik­in­ter­es­sier­ten im Online-Advents­kon­zert die Ergeb­nis­se hören. 
Es war natür­lich etwas anders als sonst. Schon die Pro­ben lie­fen in die­sem Jahr nicht so ergie­big wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren. Die Pro­ben drau­ßen ersetz­ten kei­ne Pro­ben im Raum. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler hör­ten sich nicht gegen­sei­tig und waren durch Pas­san­ten abge­lenkt, es muss­te immer wie­der alles auf- und wie­der abge­baut wer­den. In den letz­ten Wochen war es kalt und teils reg­ne­risch, da wur­den die Pro­ben verkürzt…. 
Trotz aller wid­ri­gen Umstän­den haben wir ein schö­nes Pro­gramm zusammengestellt. 
Lei­der waren auch die Bedin­gun­gen für die Auf­nah­men schwie­rig. Gera­de in unse­rer Stadt­la­ge hört man stän­dig das Rau­schen der Autos, auch Kehr­ma­schi­nen sind zu erken­nen! Es wer­den Türen geknallt, man hört ein Mar­tins­horn. Sogar die Papa­gei­en waren bei einer Auf­nah­me so laut, dass die­se nicht ver­wen­det wer­den konn­te. Wir bit­ten um Nach­sicht, wenn die Qua­li­tät der Vide­os natür­lich nicht an pro­fes­sio­nel­le Auf­nah­men herankommt. 
An die­ser Stel­le möch­ten wir auch all denen für die Geduld und das Ver­ständ­nis dan­ken, die uns seit den Som­mer­fe­ri­en jede Woche zuhö­ren (müssen/dürfen…).
Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Musik­fach­be­reichs und die Musik­leh­re­rin­nen und ‑leh­rer wün­schen allen eine erhol­sa­me Zeit und wir freu­en uns auf ein bal­di­ges Kon­zert live! Wir arbei­ten dran! 
Fro­he Weihnachten! 
Die Musikfachschaft