Akademische Feier

Am Sams­tag, dem 24.06.2023 fand die dies­jäh­ri­ge aka­de­mi­sche Fei­er des Abitur­jahr­gan­ges in der Aula der Schu­le statt. Höhe­punkt war, wie immer, die Über­rei­chung der Abitur­zeug­nis­se durch den Schul­lei­ter, Herr Ben­der.
Begin­nend mit einem Sekt­emp­fang durch den För­der­ver­ein, folg­te der Ein­zug der Abitu­ri­en­ten und die poin­ten­rei­chen Reden des Schul­lei­ters, des Schul­spre­chers Oli­ver Mül­ler und der Eltern­ver­tre­te­rin Frau Ince-Göd­de. Umrahmt von musi­ka­li­schen Bei­trä­gen der Fach­schaft Musik und der Leh­rer­band, wur­den anschlie­ßend die Ehrun­gen vor­ge­nom­men. Neben den Zeug­nis­sen wur­den auch die Bes­ten in den natur­wis­sen­schaft­li­chen Fächern, Infor­ma­tik und Deutsch geehrt. Außer­dem erhiel­ten die Bes­ten des Jahr­gan­ges Online-Sti­pen­di­en und Buch­gut­schei­ne. Her­vor­zu­he­ben ist, dass 6 Abitu­ri­en­tin­nen und Abitu­ri­en­ten den Noten­schnitt von 1,0 und 3 den Noten­schnitt von 1,1 erreicht haben. Oli­ver Mül­ler erreich­te hier­bei sagen­haf­te 893 von 900 mög­li­chen Punk­ten. Er wur­de, auch wegen sei­nes Ein­sat­zes für die Schul­ge­mein­de, zum Ehren­schü­ler ernannt.
Durch das Pro­gramm führ­te sou­ve­rän die letzt­jäh­ri­ge Abitu­ri­en­tin Wik­to­ria Huber.