Bericht aus der Näh-AG

Lie­be Elly-Heuss-SchülerInnen,

wir neh­men an der Näh-AG von Frau Vin­ni­com­be teil und wol­len euch ein wenig davon erzäh­len. Wir hof­fen, unser Bericht gefällt euch.

Wann, wo und für wen fin­det die Näh-AG statt?

Wir tref­fen uns jeden Frei­tag in der 7./8. Stun­de im Kunst­raum 306. Dort gibt es sechs Näh­ma­schi­nen und wei­te­re Näh­ma­te­ria­li­en, die wir ver­wen­den dür­fen. Auf­grund der Coro­na-Situa­ti­on ist die Näh-AG zur­zeit nur für eine Jahr­gangs­stu­fe geöff­net (für die 5. Klas­sen). Ansons­ten aber kön­nen alle Näh-Inter­es­sier­ten von der Klas­se 5–8 dar­an teil­neh­men, sofern Plät­ze frei sind.

Was machen wir in der Näh-AG?

In die­ser AG kön­nen wir unse­rer Krea­ti­vi­tät frei­en Lauf las­sen. Wir ler­nen den Umgang mit der Näh­ma­schi­ne und auch die Fach­be­grif­fe, die in Näh­an­lei­tun­gen ver­wen­det wer­den. Es macht viel Spaß teil­zu­neh­men. Wir dür­fen uns auch die ein­zel­nen Pro­jek­te aus­su­chen und stim­men über sie ab.

Darf man sei­ne Näh­pro­jek­te mitnehmen?

Natür­lich dür­fen wir unse­re fer­ti­gen Pro­jekt­er­geb­nis­se mit­neh­men. Es hat etwas Erleich­tern­des, wenn man sieht, wie viel Ehr­geiz und Fleiß dar­in steckt. Und es macht einen glück­lich, wenn man selbst das fer­ti­ge Pro­dukt in den Hän­den hält oder beim Ver­schen­ken die Freu­de des ande­ren im Gesicht sieht.

Wir hof­fen, es hat euch gefreut, etwas über die Näh-AG zu erfahren.

Mit lie­ben Grü­ßen, die Näh-AG

(geschrie­ben von den AG-Teil­neh­me­rin­nen Sophie und Hiba, 5. Klasse)