Besuch der Jury vom Schultheater Verband Hessen

Bericht über den Besuch bei der Theater-AG

Am 25.04. hat­te Ellys Thea­ter-AG das Ver­gnü­gen, Besuch von der Jury des Schul­thea­ter-Ver­bands Hes­sen, ver­tre­ten durch Frau Dag­mar Win­ter und Frau Annet­te Lüders, zu erhalten.

Im Anschluss an die Pro­be, in der eine neue Sze­ne für unser Stück “Der klei­ne Prinz“ ent­wi­ckelt wur­de, fand eine knap­pe, aber den­noch erkennt­nis­rei­che Bespre­chung der bis­he­ri­gen Arbeit statt. Unter ande­rem wur­de gesagt:

Wir haben uns sehr stark mit die­sem Stück iden­ti­fi­ziert und die­ses auch selbst aus­ge­wählt. Jede® von uns trägt einen Teil davon in sich. Wenn wir auf der Büh­ne ste­hen, dann mei­nen wir auch alles so, wie wir es spie­len, weil wir alles selbst ent­wi­ckelt haben.“

Die Jury äußer­te sich äußerst posi­tiv über die Leis­tun­gen der Thea­ter-AG. Sie lob­te nicht nur die her­aus­ra­gen­de Qua­li­tät der Arbeit, son­dern auch den Team­geist und die Zusam­men­ar­beit inner­halb der Gruppe.

Am 26.05.2024 wird bekannt gege­ben, ob wir im Juli zum Schul­thea­ter­tref­fen in Schlitz ein­ge­la­den wer­den. – Drückt uns alle die Daumen!

Char­lot­te Boder