Bühne frei!

Das Leh­rer­thea­ter brach­te nach einer lan­gen Pla­nungs- und einer kur­zen, aber inten­si­ven Pro­ben­pha­se das Stück „Die Tiger­braut“ auf die Aula­büh­ne der Elly-Heuss-Schule.

Der Fabri­kant Inno­zenz May­er lei­det zu Hau­se unter sei­ner domi­nan­ten Ehe­frau Her­mi­ne. Die Abwe­sen­heit sei­ner Frau und sei­ne Geschäfts­rei­sen nutzt er zu Flirts mit der Haus­an­ge­stell­ten Marie und hüb­schen jun­gen Damen, bei denen er sich dank fal­scher Visi­ten­kar­ten als ver­mö­gen­der Mann von Welt prä­sen­tiert. Dabei gerät er an die Schau­spie­le­rin Lil­ly Mar­tens, die sich als Ver­lob­te sei­nes Nef­fen Paul Bin­der ent­puppt und so nimmt das Unglück sei­nen Lauf. Als ihm sei­ne Toch­ter Lui­se auf die Schli­che kommt und ihre Mut­ter ein­weiht, beschließt die­se, unter­stützt von ihrer guten Freun­din, der Com­tesse Nag­ler, die Schei­dung vor­be­rei­ten zu las­sen.  Lui­ses Ver­lob­ter, der Rechts­an­walt Dr. Dago­bert Rei­ter, hilft dabei ger­ne. Die Vor­fäl­le im Haus las­sen aber auch den Nef­fen der Fami­le, Paul Bin­der, an der Auf­rich­tig­keit sei­ner Ver­lob­ten zwei­feln. Mit dem Erschei­nen von Zir­kus­di­rek­tor Ama­de­us Bal­du­in Rel­l­ac­chi­ni ändert sich jedoch alles …

Das Publi­kum in der gut gefüll­ten Aula amü­sier­te sich köst­lich, lach­te herz­lich und bedach­te die Dar­stel­ler mit Sze­nen­ap­plaus bei ihren Auf­trit­ten. Es ist scha­de, dass die rund­her­um gelun­ge­ne Auf­füh­rung nicht noch ein­mal wie­der­holt wird.

Text: Ira Deuling

Fotos: Uta Becker

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste