Bundesweiter Vorlesetag 2022

Am Frei­tag, 18.11., stand an der Elly-Heuss-Schu­le wie­der das Vor­le­sen im Mit­tel­punkt. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 5. Jahr­gangs­stu­fe wur­den in die Aula ein­ge­la­den. In die­sem Jahr konn­te die Ver­an­stal­tung end­lich wie­der ohne Mas­ken stattfinden.

Vor­le­se­rIn­nen aus den höhe­ren Klas­sen­stu­fen begeis­ter­ten ihre Zuhö­re­rIn­nen dabei mit aus­ge­wähl­ten Text­stel­len aus span­nen­den und lus­ti­gen Geschich­ten. Auch unser Schul­lei­ter, Herr Ben­der, betei­lig­te sich mit offen­sicht­li­cher Freu­de an die­ser Ver­an­stal­tung. Es wur­de viel gelacht und der eine oder ande­re Fünft­kläss­ler hat sich bestimmt von der Begeis­te­rung der Vor­le­sen­den anste­cken las­sen und trai­niert nun für den gro­ßen Vor­le­se­wett­be­werb, der im 6. Schul­jahr stattfindet.

Orga­ni­siert wur­de die Aula-Lesung von der Deutsch-Fach­spre­che­rin Frau Susan­ne Schildt.

Gele­sen wur­de aus:

1.       J.K. Row­ling: Jacks wun­der­sa­me Rei­se mit dem Weihnachtsschwein