Das Frühlingskonzert der Bläserensembles

Sämt­li­che Blä­ser­grup­pen der Elly-Heuss-Schu­le sam­mel­ten sich kurz vor den Oster­fe­ri­en und boten dem erfreu­ten Publi­kum ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm. Von den ganz jun­gen Unter­stu­fen­blä­ser­klas­sen bis zur pro­fes­sio­nel­len Big Band waren alle Blä­ser­en­sem­bles vertreten.

Die Fünft­kläss­le­rin­nen und ‑kläss­ler hat­ten die Ehre, das Kon­zert eröff­nen zu dür­fen und zeig­ten bereits prä­zi­ses und doch sehr musi­kan­ti­sches Spiel, dabei sehr aus­ge­wo­gen im Klang und vol­ler Spiel­freu­de. Die Blä­se­rin­nen und Blä­ser der 6. Klas­se waren bereits erfah­re­ner auf der Büh­ne, aber mit nicht weni­ger Spiel­freu­de und dabei viel­sei­tig in ihrem Pro­gramm. Mit den Spie­le­rin­nen und Spie­lern der 7. und 8. Klas­sen betrat die zah­len­mä­ßig größ­te Grup­pe die Büh­ne. Die­se Blä­ser­grup­pe konn­te mit ihrer beein­dru­cken­den Anzahl einen gewal­ti­gen Klang ent­wi­ckeln, zeig­te sich aber neben ihren pop-rocki­gen Stü­cken mit einer eher sanf­ten Pop-Bal­la­de auch von einer ruhi­ge­ren Seite.

Mit zwei Med­leys prä­sen­tier­ten sich die Elly Pho­nics, spiel­ten dif­fe­ren­ziert vom wei­chen Pia­no bis zum kraft­vol­len For­te, einen gro­ßen Span­nungs­bo­gen auf­bau­end, und fas­zi­nier­ten die Zuhö­rer­schaft mit ihrem abwechs­lungs­rei­chen Pro­gramm. Ellys Big Band hat­te das Ver­gnü­gen, das Kon­zert mit swin­gen­den und rocken­den Stü­cken beschlie­ßen zu dür­fen, zog dabei das Publi­kum mit ihrem Kön­nen in ihren Bann und ver­ab­schie­de­te es ein­fach mit viel guter Lau­ne in die Ferien.

ub

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Musik