Weiteres Sommerkonzert begeistert mit vielseitigem Programm

Kurz vor den Som­mer­fe­ri­en fand in der Aula der Elly-Heuss-Schu­le das lang ersehn­te Som­mer­kon­zert statt, bei dem musi­ka­li­sche Talen­te ihr Kön­nen unter Beweis stell­ten. Die Ver­an­stal­tung bot den Besucher:innen ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm, das von den ver­schie­de­nen Blä­ser­klas­sen bis hin zur beein­dru­cken­den Dar­bie­tung der Elly­c­tric Heuss Band und Ellys Big Band reichte.

Die Blä­ser­klas­sen, bestehend aus Schüler:innen unter­schied­li­cher Alters­stu­fen, eröff­ne­ten den Abend mit har­mo­ni­schen Melo­dien und prä­sen­tier­ten ein­drucks­voll, wie sie ihr hand­werk­li­ches Geschick auf ihren Instru­men­ten ent­wi­ckelt haben.

Die Blä­ser-AG Elly Pho­nics zeig­te im Anschluss, wie eine enga­gier­te und lei­den­schaft­li­che Grup­pe von Schüler:innen zusam­men­wach­sen kann, um als homo­ge­nes Ensem­ble anspruchs­vol­le Stü­cke zu meis­tern. Ihr ener­gie­ge­la­de­nes Spiel riss das Publi­kum mit und sorg­te für toben­den Applaus.

Die Elly­c­tric Heuss Band prä­sen­tier­te dar­auf­hin eine bun­te Mischung aus bekann­ten Pop- und Rock-Songs. Die mit­rei­ßen­den Rhyth­men und die leben­di­ge Per­for­mance der Band­mit­glie­der lie­ßen nie­man­den stillsitzen.

Als krö­nen­der Abschluss des Abends erfüll­te Ellys Big Band die Aula mit Swing und Jazz. Mit beein­dru­cken­dem Zusam­men­spiel und vir­tuo­sen Soli beein­druck­ten die jun­gen Musiker:innen das Publi­kum und sorg­ten für Begeisterung.

Das Som­mer­kon­zert der Blä­ser-Ensem­bles war zwei­fel­los ein musi­ka­li­sches High­light und zeig­te ein­mal mehr, welch groß­ar­ti­ge Talen­te in den Schüler:innen ste­cken. Die Ver­an­stal­tung hin­ter­ließ strah­len­de Gesich­ter und bewies, dass die För­de­rung der musi­ka­li­schen Bil­dung an die­ser Schu­le wahr­lich Früch­te trägt.

Fotos: Andre­as Koch und Uta Becker