Der Tag der offenen Tür an der Elly-Heuss-Schule

Mit gro­ßer Freund­lich­keit emp­fin­gen Schul­lei­tung und Leh­rer­schaft unter Unter­stüt­zung von zahl­rei­chen hel­fen­den Schüler*innen und Eltern die inter­es­sier­ten Besucher*innen beim Tag der offe­nen Tür an der Elly-Heuss-Schule.

Es wur­de lecker geba­cken und Waf­fel-Düf­te zogen durch die Flu­re der Schu­le, es wur­de musi­ziert und vor allem prä­sen­tiert. In den natur­wis­sen­schaft­li­chen Räu­men gab es die Mög­lich­keit zu expe­ri­men­tie­ren, in den Räu­men der Kunst-Fach­schaft konn­ten die Kin­der malen und dru­cken. Auch ande­re Fach­schaf­ten boten Mit­mach-Sta­tio­nen an, bei denen die Kin­der spie­le­risch vie­les aus­pro­bie­ren konn­ten. Und ob nun beim Rudern, Kno­beln mathe­ma­ti­scher oder geo­gra­phi­scher Spie­le, beim Bas­teln, beim Betrach­ten der zahl­rei­chen lie­be­voll gestal­te­ten Infor­ma­ti­ons-Tafeln oder vor allem beim Aus­tausch mit der Leh­rer­schaft, die für aus­führ­li­che Gesprä­che zur Ver­fü­gung stand: Über­all wur­de den Besucher*innen das gro­ße Ange­bot der Schu­le vor­ge­stellt. So konn­ten die Besucher*innen einen Ein­blick erhal­ten in das Fremd­spra­chen­an­ge­bot im All­ge­mei­nen und das Bilin­gua­le Ange­bot im Beson­de­ren, in den MINT-Bereich, in die Blä­ser- und Sing­pro­fi­le sowie die Sport-Ange­bo­te, in das gro­ße Ganz­tags­an­ge­bot und in Vie­les mehr.

Sei­en Sie dazu ein­ge­la­den, anhand der Bil­der­ga­le­rie einen Streif­zug durch den Tag der offe­nen Tür vorzunehmen.

Fotos: U. Becker