Der Tag der offenen Tür an der Elly-Heuss-Schule

Einen Blick hin­ter die Türen von Klas­sen- und Fach­räu­men durf­ten die Besucher*innen beim Tag der offe­nen Tür erha­schen und sich so von den viel­fäl­ti­gen Ange­bo­ten der Schu­le über­zeu­gen las­sen. Auch für Gesprä­che stand das Leh­rer­kol­le­gi­um zur Ver­fü­gung und konn­te somit infor­mie­ren und Fra­gen beantworten.

Ger­ne nah­men die jun­gen Besucher*innen die Mit-Mach-Ange­bo­te an. So stan­den Malen, Dru­cken und Nähen in den Kunst-Räum­lich­kei­ten auf dem Pro­gramm, aber auch Expe­ri­men­tie­ren unter Anlei­tung in den sehr gut aus­ge­stat­te­ten natur­wis­sen­schaft­li­chen Räu­men. Schüler*innen des Blä­ser- und Gesangs­pro­fils musi­zier­ten in der wun­der­schö­nen Aula, Fotos waren anzu­schau­en, und es durf­te auf dem Moun­tain­bike gefah­ren wer­den. Auf infor­ma­ti­ven Stell­ta­feln prä­sen­tier­ten die Fremdsprachenkolleg*innen ihre Ange­bo­te, und auch die ande­ren Fach­be­rei­che boten einen Ein­blick in ihre Arbeit.

Betrach­ten Sie hier­zu auch die Bil­der­ga­le­rie zum Tag der offe­nen Tür.

Br