Der Vorlesewettbewerb 2020

Die offi­zi­el­len Ver­an­stal­tun­gen in der Schul-Aula sind rar gewor­den in die­sem Jahr, umso schö­ner war es, dass der Vor­le­se­wett­be­werb des Deut­schen Buch­han­dels auch in die­sem Jahr an der Elly-Heuss-Schu­le durch­ge­führt wer­den konn­te – natür­lich unter stren­gen Hygieneauflagen.

Rund 600.000 Schü­le­rin­nen und Schü­ler betei­li­gen sich in jedem Jahr an die­sem Wett­be­werb, der unter der Schirm­herr­schaft des Bun­des­prä­si­den­ten steht. An der Elly-Heuss-Schu­le tra­ten aus sechs Klas­sen der Jahr­gangs­stu­fe 6 der jewei­li­ge Lese-Sie­ger bzw. die jewei­li­ge Lese-Sie­ge­rin zum Schulent­scheid an, der am 9. Dezem­ber durch­ge­führt wurde.

Es lasen vor:

Paul-Maxim Rie­ser, Klas­se 6a

Luis Woital­la, Klas­se 6b

Vin­cent Häu­ßer, Klas­se 6c

Car­los Kis, Klas­se 6d

Zoe Stück­mann, Klas­se 6e

Ali­na Prib, Klas­se 6f

Sämt­li­che Vor­le­se­rin­nen und Vor­le­ser über­zeug­ten mit ihren Lese­küns­ten die Jury. Zur Sie­ge­rin gekürt wur­de schließ­lich Zoe Stück­mann, die sich über Glück­wün­sche, Urkun­de und Geschenk, über­reicht von Schul­lei­ter Herrn Töl­le, freu­en konnte.

Gra­tu­la­ti­on an alle Beteiligten!

Die Regio­nal­ent­schei­de wer­den vor­aus­sicht­lich im Febru­ar 2021 digi­tal per Video-Ein­rei­chung durchgeführt.

Mehr zum Vorlesewettbewerb:

Vor­le­se­wett­be­werb