EHS On Wheels: Doppelerfolg für die Elly-Heuss-Schule beim Wettbewerb Schulradeln 2019

Beim dies­jäh­ri­gen Wies­ba­de­ner Schul­ra­deln beleg­te die Elly-Heuss-Schu­le mit ihrem Team „EHS on Wheels“ erneut den ers­ten Platz in der Gesamt­wer­tung. Anders als im Vor­jahr stellt sie aber nicht nur das Team mit den meis­ten Gesamt­ki­lo­me­tern, son­dern auch das mit den meis­ten akti­ven Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern. Im Akti­ons­zeit­raum vom 3. Juni bis zum 23. Juni 2019 radel­te das aus 41 Schü­lern, Eltern und Leh­rern bestehen­de Team ins­ge­samt 5701 Kilo­me­ter und spar­te damit 809 Kilo­gramm CO2 ein. Dafür wird es im Rah­men des Wies­ba­de­ner Stadt­fests mit einem Geld­preis und einer gol­de­nen Urkun­de aus­ge­zeich­net. Die Sie­ger­eh­rung fin­det am 29.09.2019 zwi­schen 15 und 16 Uhr auf der Haupt­büh­ne des Stadt­fes­tes auf dem Dern­schen Gelän­de statt.

Mit die­ser sen­sa­tio­nel­len Team­leis­tung setzt die Elly-Heuss-Schu­le ein star­kes Zei­chen für die För­de­rung des Rad­ver­kehrs und den Schutz des Kli­mas in Wies­ba­den“, so Team­ka­pi­tän Sebas­ti­an Zender.

Die Elly-Heuss-Schu­le ist seit dem Schul­jahr 2016/2017 in Koope­ra­ti­on mit dem Bik­e­pool Hes­sen e.V. offi­zi­el­le Bike­school und kann die­sem Titel mit dem Dop­pel­er­folg beim Schul­ra­deln auch in die­sem Jahr voll gerecht wer­den.