Gesangsprofil 7e beim deutschen Chorfest 2022 in Leipzig

350 Chö­re mit rund 9500 Sän­ge­rin­nen und Sän­gern, 539 Kon­zer­te inner­halb von 4 Tagen auf 27 Büh­nen – das war das deut­sche Chor­fest 2022, das vom 26. – 29. Mai in Leip­zig statt­fand – unser Gesangs­pro­fil der Klas­se 7e war live dabei!

Mit einem bun­ten A‑ca­pel­la-Pro­gramm reis­ten 18 Schüler*innen der Klas­se 7e und 3 Schü­le­rin­nen der Klas­se 6e nach Leip­zig, um an zwei Tages­kon­zer­ten und einem Auf­tritt in einem Senio­ren­heim die Men­schen mit ihrem Gesang zu erfreuen.

Dass dies auch gelun­gen ist, zei­gen die vie­len posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen, die die Sän­ge­rin­nen und Sän­ger für ihre Auf­trit­te bekom­men haben. Wir durf­ten tol­le Chö­re und A‑ca­pel­la-Grup­pen hören und an der wun­der­ba­ren Stim­mung, die die vie­len Sän­ge­rin­nen und Sän­ger aus ganz Deutsch­land nach Leip­zig gebracht haben, teil­ha­ben. Wir hof­fen, dass dies auch auf unse­ren Bil­dern zu sehen ist.

Unser beson­de­rer Dank geht an die beglei­ten­den Eltern, die die Schüler*innen in den Woh­nun­gen bekocht und betreut haben, vie­len Dank für die­se tol­le Unter­stüt­zung! Wir bedan­ken uns auch sehr herz­lich beim För­der­ver­ein und der Schul­lei­tung, die die Fahrt finan­zi­ell geför­dert haben.

C. Puschl und das Gesangs­pro­fil der 7e