EHS-Grundschulkonzerte

Gemein­sam sin­gen und Instru­men­te ganz nah betrach­ten und ken­nen­ler­nen konn­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler der drit­ten und vier­ten Klas­sen bei zwei Vor­mit­tags­kon­zer­ten. Aktiv zuhö­ren und mit­ma­chen war das Mot­to der bei­den Kon­zer­te, zu denen Grund­schul­kin­der in die Elly-Heuss-Schu­le ein­ge­la­den waren und bei denen sie mit Begeis­te­rung den Vor­trä­gen der jun­gen Musi­ke­rin­nen und Musi­ker lauschten.

Ganz neben­bei wur­de ihnen dabei auch noch das Kon­zept der Musik­klas­sen mit ihren Gesangs- und Blä­ser­pro­fi­len nahe­ge­bracht. Gegen eine gerin­ge Gebühr bzw. kos­ten­frei kön­nen Kin­der ab der 5. Klas­sen im Rah­men die­ser musi­ka­li­schen Pro­fi­le an der Elly-Heuss-Schu­le ein Instru­ment bzw. das Sin­gen erler­nen, außer­dem Büh­nen­prä­senz und sozia­le Kom­pe­tenz ent­wi­ckeln und ein­fach Spaß am gemein­sa­men Musi­zie­ren haben.

Spaß hat­ten die Grund­schul­kin­der bei den Grund­schul­kon­zer­ten auf jeden Fall – froh­ge­mut und fidel ver­ab­schie­de­ten sie sich gemein­sam mit ihren Lehr­kräf­ten von den Musizierenden.

ub